Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Alreech Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von phila_delphia
        Für mich klingen die Aussagen des Entwicklers auch nicht nur nach Distanzierung sondern nach Sprungbrett.
        Ich selbst würde zumindest gar nicht auf die Idee kommen zu sagen: Hey wir sind anders als NMS.
        Im Sinne von "any press is good press" hüpft der Entwickler in meinen Augen auf den NMS News Train um sein Spiel ins Gespräch zu bringen.

        Im Orginal Interview gibt es 12 Fragen, davon bezieht sich eine auf No Man's Sky und die Folgen die der Hype auf Osiris New Dawn gehabt hat.

        Wccftech bringt selber No Man's Sky als Frage in Spiel, und benutzt dann die Antwort als Aufhänger.
        PC Games Hardware macht das gleiche: es ignoriert natürlich die 11 Antworten die sich nicht um No Man's Sky drehen, und mach aus der einen Antwort einen Aufhänger.
        Das nennt man nun Journalismus.

        Wie war das bei der FAZ ?
        Wie serios ist eigentlich der AfD-Aufreger der FAS? Die Mar vom ungeliebten Nachbarn Boateng › Meedia

        Wir haben ihn gefragt bei dem Thema „Fremd sein in Deutschland und Integration“, wie es denn mit Herrn Boateng zum Beispiel sei, und dann hat er die Antwort gegeben, die er gegeben hat und die wir veröffentlicht haben. So banal war der ganze Ablauf.
      • Von Oberst Klink Lötkolbengott/-göttin
        Also ich hab jetzt beide Titel schon gezockt und muss sagen, Osiris New Dawn bietet jetzt auch nicht unbedingt soo viel mehr als No Man's Sky. Klar, es gibt einen Multiplayer, aber abseits davon geht es auch nur ums Ressourcen sammeln und Craften. Nebenbei muss man noch das ein oder andere Monster killen und das wars dann auch schon. Immerhin kostet Osiris New Dawn auch viel weniger als NMS, von daher geht das so für das Geld in Ordnung.
      • Von Frontline25 Software-Overclocker(in)
        Also fand den Titel schon seehr Interressant, jedoch fehlt momentan das Geld
        warte aber eh noch ne weile ab und schau was sich in der Community so tut, denn wenn der Großteil eher positive erfahrungen wiederspiegelt ist es eine Überlegung wert
      • Von Nosi Freizeitschrauber(in)
        Zitat von CastorTolagi
        Das Problem ist, dass es sonst keine wirklichen Referenztitel gibt die man verwenden kann (oder wem fällt ein guter Titel ein).
        Da muss halt manchmal die Mülltonne herhalten und wenn es nur zum Zeigen ist: "So bitte nie wieder"
        ja, nur ist es genau andersrum, das soll kein nms Artikel sein sondern ein osiris

        Zitat von phila_delphia
        Dieser Trend muss wohl an mir vorbei gegangen sein...

        Für mich klingen die Aussagen des Entwicklers auch nicht nur nach Distanzierung sondern nach Sprungbrett.
        Ich selbst würde zumindest gar nicht auf die Idee kommen zu sagen: Hey wir sind anders als NMS.
        Im Sinne von "any press is good press" hüpft der Entwickler in meinen Augen auf den NMS News Train um sein Spiel ins Gespräch zu bringen.
        Muss gar nichts heißen, aber ich persönlich habe mich gefragt: "Was bitte ist New Dawn?
        Am Ende wird man sehen was dasSpiel kann - und zwar unabhängig von NMS.

        Grüße

        phila
        klar, da geb ich dir recht, das Entwickler die frage gestellt kriegen und sie beantworten ist ja auch nicht das Problem.

        die frage ist ob das wirklich so wichtig ist, dass wieder zig Magazine diesen satz nehmen und ein Artikel drüber schreiben, wobei sie sonst über dieses spiel gar nix oder nur sehr wenig schreiben.
      • Von phila_delphia Software-Overclocker(in)
        Zitat von Nosi
        wird dieser trend dass man jedes verdammte spiel was nur im entferntesten mit "welttraum" zu tun hat mit NMS vergleicht jemals zu ende gehen?
        Dieser Trend muss wohl an mir vorbei gegangen sein...

        Für mich klingen die Aussagen des Entwicklers auch nicht nur nach Distanzierung sondern nach Sprungbrett.
        Ich selbst würde zumindest gar nicht auf die Idee kommen zu sagen: Hey wir sind anders als NMS.
        Im Sinne von "any press is good press" hüpft der Entwickler in meinen Augen auf den NMS News Train um sein Spiel ins Gespräch zu bringen.
        Muss gar nichts heißen, aber ich persönlich habe mich gefragt: "Was bitte ist New Dawn?
        Am Ende wird man sehen was dasSpiel kann - und zwar unabhängig von NMS.

        Grüße

        phila
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1212266
Osiris: New Dawn
No Man's Sky: Trauriger Fall von viel versprochen und wenig geliefert, sagt Osiris: New Dawn Entwickler
No Man's Sky wurde dem ganzen Hype-Train vor Veröffentlichung einfach nicht gerecht. Auch das traurige Tohuwabohu vor wenigen Tagen um den Twitter-Account tat dem Spiel nicht gut. Andere Titel mit ähnlichem Spielinhalt haben nun ein schweres Standbein bei potentiellen Fans. So auch Osiris: New Dawn, welches von Industrieveteran Brian McRae und seinem Entwicklerstudio Fenix Fire Entertainment vor ein paar Monaten für Steam Early Access veröffentlicht wurde. Kein Wunder also, dass McRae sich nun redlich müht, sich von No Man's Sky zu distanzieren.
http://www.pcgameshardware.de/Osiris-New-Dawn-Spiel-59885/News/Entwickler-sagt-No-Mans-Sky-sei-Trauriger-Fall-von-viel-versprochen-wenig-geliefert-1212266/
02.11.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/11/Osiris-New-Dawn-PC-Games-Hardware-1-pcgh_b2teaser_169.jpg
news