Games World
      • Von sebastiaaan Kabelverknoter(in)
        Wäre interessant zu wissen, ob das auch mit Keys geht? Ich mein EA ist ja nicht blöd, sagen wir mal ich kaufe nen BF3 Key für 10€ und möchte den (Origin)Kaufpreis zurückerstatten?
      • Von tschief_ Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von butter_milch
        Ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung.

        Gabe, jetzt bist du dran.

        Ich musste den Steam-Support schon schriftlich anschreien, um ihn dazu zu bewegen falsch beworbene und dadurch geschnittene GTA-Versionen von meinem Account zu entfernen (ohne Rückerstattung natürlich).


        Ernsthaft jetzt? Du musstest den Support sogar SCHRIFTLICH anschreiben? Was für ein Horror und Aufwand. Unglaublich. Bei Origin musst du auch ein Formular ausfüllen - ist doch normal so was?

        Was auch immer du gemacht hast dass sie dir keine Rückerstattung gewährt haben - ich habe schon 2 mal ein Spiel komplett rückerstattet bekommen. Steam ist da erfreulicherweise sehr kulant. (Einfach mal nett fragen, wirste schon sehen )

        Habe mir für Day Z Arma 2 + Addon gekauft, mir war aber entfallen dass ich das Grundspiel bereits besitze. Als ich es bemerkt habe, hab ich den Support angeschrieben, die haben mir den Kaufpreis rückerstattet, das doppelte Grundspiel aus meinem Inventar entfernt aber die Erweiterung (die für DayZ benötigt wird) im Inventar gelassen. Kaufpreis wurde aber komplett rückerstattet. Und das war kein Versehen.

        Zitat von Placebo
        Aber wenn z.B. Rage dank Grafikbugs unspielbar ist, wieso soll ich es dann nicht weitergeben können? Nvidia-Karten haben damit anscheinend weniger Probleme und ich kenne genug, die eine haben, aber kein Rage. Und schlecht war das Spiel ja nicht, nur ist es im aktuellen Zustand für mich unbrauchbar. Gleiches gilt für Dead Space (bin dank unsichbaren Mauern und Gegnern nicht einmal durchs Tutorial gekommen) und The Darkness II, das sich wegen Steam nicht installieren lässt. Sind zwar "nur" drei Spiele aber ich besitze insgesamt weniger als 20 und damit machen diese drei mindestens 15% meiner ganzen Sammlung aus. Warum darf ich die nicht hergeben?



        Du darfst. Schreib einfach den Support an, wenn ein Spiel unspielbar ist ist die Chance sehr gross dass du das Spiel zurückerstattet bekommst. Wenn du natürlich bereits 20 Stunden in diesem Spiel verbracht hast sieht die Sache anders aus - das ist dann aber auch nicht unspielbar

        Wichtig für so was:
        - Immer nett bleiben
        - Dein Problem mit dem Spiel so gut es geht umschreiben --> Was genau geht nicht, wieso macht das das Spiel unspielbar für dich
        - Am Besten mit Links untermauern --> Youtube-Videos, Forenbeiträge im offiziellen Spieleforum über das gleiche Problem uswusf.
        - Erwähne, dass eine Gutschrift auf deine Steam-Wallet für dich in Ordnung geht - Valve kann dann davon ausgehen, dass du das zurückerstattete Geld wieder für Spiele ausgibst.

        Damit klappt es eigentlich immer.
      • Von Erik1977 Schraubenverwechsler(in)
        Bei medal of honor hätte mir das viel viel ärger und knapp 55 Euro erspart habe sage und schreibe 8 minuten mp gespielt und 1 Stunde Singleplayer Das ist für mich das schlechteste Spiel gewesen der letzten 2 Jahre leider wurde ich in der bf 4 beta wieder an das spiel erinnert dank der neuen killcam ..........
      • Von oldsql.Triso Volt-Modder(in)
        Ob das funktioniert, kann ich mir nicht vorstellen. Aber nun gut, für den Kunden an sich super.
      • Von butter_milch Software-Overclocker(in)
        Zitat
        Superspiele-Garantie
        Solche Übersetzungen sind einfach peinlich
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2016 PC Games 06/2016 PC Games MMore 05/2016 play³ 06/2016 Games Aktuell 06/2016 buffed 06/2016 XBG Games 03/2016
    PCGH Magazin 06/2016 PC Games 06/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1084182
Origin
Origin: "Great Game"-Garantie ermöglicht Spiele-Rückgabe mit Kaufpreiserstattung [Update]
Auf der Online-Plattform Origin erworbene Electronic-Arts-Spiele können unter bestimmten Voraussetzungen zurückgegeben werden. Der Kunde erhält dann den vollen Kaufpreis zurückerstattet. 20 Länder kommen bisher in den Genuss dieser Möglichkeit.
http://www.pcgameshardware.de/Origin-Software-254897/News/Origin-Spiele-Rueckgabe-Kaufpreiserstattung-1084182/
10.10.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/10/GreatGameGuarantee_590x350_DE-pcgh.png
ea electronic arts,ea origin
news