Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von die.foenfrisur Freizeitschrauber(in)
        bei mir ist es heute schon wieder passiert.

        das DRITTE MAL habe ich ALLE FREUNDE in der liste verloren. teilweise waren die sogar in der blockliste eingetragen.

        EA ... WAS SOLL DER SCHEISS.... offenbar vertauscht ihr affen die user beim einloggen.

        das muss nicht mal ein hack sein, sondern ein willkürlicher user, der plötzlich in deinem account landet, weil ES ZU DÄMLICH IST und auf ihren servern die user verwechselt.

        der falsche user löscht dann natürlich meine freunde usw....

        ich weiß es nicht, aber es kotzt mich an, das ich alle 3 wochen die freunde adden darf und evtl. irgewndwann noch den acc verlieren.

        mfg
      • Von MrMantis PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von RealTaku
        Schau mal Origin -> Konto und Datenschutz -> Sicherheit -> Anmeldungsüberprüfung
        Danke dir, sollte man ja rein machen zur Sicherheit.
      • Von ULKi22 PC-Selbstbauer(in)
        Langsam nervt es echt, das ist nicht das erste mal dass jemand fremdes auf meinen Account zugegriffen hatte.
        Ich habe die zwei Stufen authentifizierung eingeschalten und habe vor ein paar Tagen eine Mail mit einem Sicherheitscode erhalten, den man nur erhält wenn man das richtige PW zun Einloggen eingegeben hat.
        Daraufhin habe ich das PW an meinem Uninotebook (100% Malwarefrei da es nur zum Mittippseln der Vorlseungen benutzt wird) umgeändert und ein paar Stunden später wieder einen Sicherheitscode erhalten, weil sich jemand in meinen Account einloggen wollte.
        Und wenn ich irgendwo Malware am PC hätte, müsste der am anderen Ende ja auch meine PWs für die anderen Konten wie Steam, Email usw, haben, jedoch ist überall wo es geht die zwei Stufen Authentifizierung an und ich hab bis jetzt außer von Origin keinen Sicherheitscode bekommen weil sich jemand fremdes einloggen wollte.
      • Von ThomasGoe69
        Die Frage, die mich an dieser (und vergleichbarer ) Stelle einfach interessiert ist:
        Wie kommen die an die möglichen Zugangsdaten ? Entweder hat das System irgendwo ein Leck, diejenigen sind Teil eines Botnetzes bzw. Trojaner Besitzer.
        Die Aussage von Origin an dieser Stelle ist mal wieder epic. Erinnert an das letzte PCGH Heft, als es um Spielenfiepen bei GTX 970/980 ging, MSI anwortete (frei formuliert) : Also wir haben nach Rücksprache mit dem Support noch keinen einzigen Fall eruieren können....
      • Von RealTaku Schraubenverwechsler(in)
        Schau mal Origin -> Konto und Datenschutz -> Sicherheit -> Anmeldungsüberprüfung
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1146919
Origin
EA Origin: Nutzer stellen ungewöhnliche Account-Aktivitäten fest - Electronic Arts dementiert
Einige Reddit-Nutzer berichteten über ungewöhnliche Account-Aktivitäten beim Online-Dienst Origin. Die Meldungen reichten von versuchten Accountzugriffen bis hin zu erfolgten Accountsperren. Electronic Arts dementierte Fremdzugriffe nach einer Untersuchung der gemeldeten Vorfälle.
http://www.pcgameshardware.de/Origin-Software-254897/News/EA-Origin-ungewoehnliche-Account-Aktivitaeten-Electronic-Arts-dementiert-1146919/
01.01.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/12/EA-Origin_b2teaser_169.jpg
news