Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von belle BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von REv0X
        Was auch schon so oft passiert ist...
        Ich hatte mit den Keys von "gamekeys.biz" noch nie Probleme...
        Zitat von LiL Fränkii
        Lieber Spiele auf Disc, vor Release und zum EK, Mitbewohner sei dank.
        Da einem die DVDs ohne die Online-Plattformen sowieso nichts mehr nützen, kaufe ich mittlerweile kaum noch DVDs. Das hat eben Vor- und Nachteile. Mir gefällt es, dass ich keine DVDs mit mir herumtragen muss und die Programme nach der Aktivierung quasi ohne Kopierschutz laufen.
      • Von Blade007 Schraubenverwechsler(in)
        Zitat von ryzen1
        Mittlerweile musst du ja sagen auf Discs Titanfall kommt z.B. mit 3 DVDs. Bin mal gespannt wann endlich auch der PC mal auf BluRay setzt.
        Dann bau ich mir vllt auch mal wieder ein Laufwerk ein. Bis dahin bleiben es digitale Versionen.

        Ich schätze mal, dazu wird es so schnell nicht kommen. Denn die Hersteller konzentrieren sich doch immer und immer mehr darauf, Spiele online zur Verfügung zu stellen.

        Was mich an Origin aber am meisten nervt ist, dass man die Installationsdateien nicht sichern kann. klar kann man den Spieleordner kopieren, um das Spiel dann nicht noch mal herunterladen zu müssen, wenn man bspw. sein Betriebssystem neu aufsetzt. Allerdings hat das bei mir schon 2x nicht funktioniert, daher wäre eine Sicherungsfunktion (wie bei Steam) ganz nett. Allerdings wird es diese vermutlich auch nie geben und man darf sich dann immer schön 20-35GB neu herunterladen
      • Von ryzen1 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von LiL Fränkii
        Lieber Spiele auf Disc


        Mittlerweile musst du ja sagen auf Discs Titanfall kommt z.B. mit 3 DVDs. Bin mal gespannt wann endlich auch der PC mal auf BluRay setzt.
        Dann bau ich mir vllt auch mal wieder ein Laufwerk ein. Bis dahin bleiben es digitale Versionen.
      • Von Kondar Software-Overclocker(in)
        Zitat von MaxRink
        Das war Uplay

        was so oder so Blödsinn ist.
        Warum was runterladen, dann installieren und dann Patchen?
        Wenn schon Digital dann nur "einmal" downloaden.
      • Von LiL Fränkii PC-Selbstbauer(in)
        Lieber Spiele auf Disc, vor Release und zum EK, Mitbewohner sei dank.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1115482
Origin
EA Origin: Keine Disc-Versionen mehr über die Download-Plattform
Electronic Arts hat bekanntgegeben, seine Download- und DRM-Plattform Origin ab dem 4. April in ein rein digitales Angebot umzuwandeln. Damit sind fortan nur noch digitale Kopien über Origin erhältlich - wohlgemerkt nur dort, über den regulären Handel sollen Spiele weiterhin auf Disc erhältlich sein.
http://www.pcgameshardware.de/Origin-Software-254897/News/EA-Origin-Keine-Disc-Versionen-mehr-1115482/
31.03.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/01/Origin_2013-gamezone_b2teaser_169.png
ea origin,drm,ea electronic arts
news