Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von rum PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von K12_Beste
        Weil es dir noch zu verbuggt ist?
        Da kommt ja noch ein großes Update, bis der Zeitraum für das kostenlose Update aufläuft sidn es noch 7 Monate.

        Bin mir aber sicher, wenn bis dahin nochimmer viele kein W10 haben, dann wird MS den Zeitraum verlängern oder eine neue Aktion starten.
        Nee; einfach aus Prinzip.
        Eine Firma, welche derart penetrant versucht meine persönlichen Vorstellungen und meinen persönlichen Geschmack zu beeinflußen, stößt bei mir auf eine der Erwartungshaltung umgekehrt kongruente Reaktion.
        Und das bleibt auch so; denn ich bin ein Individuum und weder meine Verwandten, noch irgend ein Präsident und schon gar nicht Microsoft haben das Recht meine persönliche Vorlieben zu beeinflussen. Und wenn meine persönliche Vorliebe nun diese ist, das ich selber entscheiden möchte was ich kaufe oder konsumiere, obgleich ich damit gegen den Strom schwimme, dann ist das so! Je mehr Werbung, je mehr Gängelei, je mehr versteckte & unterbewusste Versuche mich zu locken, ... desto mehr Widerstand, desto mehr Abneigung, desto mehr Neuorientierung werden das Ergebnis sein. Ich bin intelligent und willensstark genug selber zu entscheiden was ich will. Jeder kann lesen, jeder kann Recherchieren, jeder kann denken; wir sind alle intelligent! Es ist nur die Bequemlichkeit und Einfachheit, die lockt. Klar. Warum nicht? Wir stressen uns doch eh schon durch unser ganzes Leben - warum dann nicht mal bisl die Seele baumeln lassen und sich der Bequemlichkeit hingeben.

        Ach, was red' ich da nur? Zum Glück sind wir alle anders als die anderen - wär ja sonst langweilig!

        Muhaha
        Rum!
      • Von K12_Beste Gesperrt
        Zitat von rum
        Bei mir kommt erst mal kein Windows 10 drauf!
        Weil es dir noch zu verbuggt ist?
        Da kommt ja noch ein großes Update, bis der Zeitraum für das kostenlose Update aufläuft sidn es noch 7 Monate.

        Bin mir aber sicher, wenn bis dahin nochimmer viele kein W10 haben, dann wird MS den Zeitraum verlängern oder eine neue Aktion starten.
      • Von rum PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von K12_Beste
        Die aktuellen Zahlen sind trotzdem egal, die Gamer werden auf W10 wechseln wenn ihre Spiele DX12 unterstützen/benötigen.

        Korrekt!
        Bei mir kommt erst mal kein Windows 10 drauf! Scheiss auf die Games, welche da auch immer kommen mögen!

        Abgesehen davon halte ich es ebenfalls für sehr unwahrscheinlich, das Spiele "DX12 Only" entwickelt werden. Mir ist das verschenkte Marktpotential nicht bewusst, aber ich wüsste nicht, wo Playstation, XBox, Nintendo, Windows 7, Windows 8 und Linux eine DX12 Unterstützung hätten.
        Ich glaube außerdem, das der Holzpfad darin besteht zu denken, es würden die meisten Spiele für den PC entwickelt. Eher wahrscheinlich ist, das die Spiele-Entwickler und/oder Publisher genau dort entwickeln, wo es am meisten zu verdienen gibt. Und das wäre, ... man siehe die stetigen Portierungen, eher nicht der Windows10 User mit TB-SSD, Intel 5960 und GTX Titan, sondern die Konsolen. Meine Hardware-Beispielkonfiguration ist an den Haaren herangezogen? Die Konsolen geben schon seit einiger Zeit die Orientierung für die Qualität der PC Spiele. Und genau da ist der Ansatz mehr aus der vorhanden Hardware herauskitzeln zu wollen einfach das beste um eine Win-Win-Situation hervor zu bringen. Natürlich gibt es Ausnahmen und die verdienen auch meinen besonderen Respekt. Aber ich bin davon überzeugt, das das nicht das Groß an Spielen ist. Damals, als FarCry raus kam, da war ich schon echt baff! Heute, mit Batman und Co. ...

        Kurz: ich finds gut (Vulkan) und hoffe inständig, das es bald kommt.

        Gruß
        Rum
      • Von Brehministrator BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von K12_Beste
        Nein!
        Doch! War bei Windows 7 mit DirectX 11 das gleiche. Jahre später, als es schon echt viele DX11-Spiele gab, hatten immer noch viele Gamer (30-40%) Windows XP am laufen.

        Zitat von K12_Beste
        Sicher, daß alle DX12 Spiele auch einen Renderpfad für DX11 bekommen?
        Wie könnte ich mir da sicher sein, denn ich habe keine Glaskugel... Ich behaupte aber, kein Publisher würde ein Spiel herausbringen, was nach aktueller Marktsituation nur 30% (!) der aktiven PC-Spieler überhaupt starten können Selbst wenn es in einigen Monaten mal 50-60% sein mögen, ist das noch zu wenig, um die restlichen 40% einfach auszusperren. Das würde wirtschaftlich nicht den geringsten Sinn ergeben.

        Da wir über die Zukunft sprechen, sind das natürlich nur Vermutungen. Wenn ich dich persönlich kennen würde, würde ich jetzt um einen Kasten Bier mit dir wetten, dass in den nächsten 3 Jahren (also bis Ende 2018) kein "bekanntes" Spiel (also große Titel, keine Indie-Games etc.) herauskommt, das ausschließlich einen DX12-Renderpfad hat

        Wenn du innerhalb dieser Frist ein DX12-only-Spiel siehst, und dich noch an unser Gespräch erinnern kannst, dann schreib mir eine PM - dann kannst du dir immerhin die Bestätigung von mir abholen, dass du Recht hattest
      • Von K12_Beste Gesperrt
        Zitat
        Der Gedanke, dass mit Verbreitung von nennenswert vielen DX12-Spielen plötzlich alle Gamer auf Windows 10 wechseln, ist illusorisch.
        Nein!

        Zitat
        Die Spiele liefen ja auch alle unter XP mit DirectX 10.
        Sicher, daß alle DX12 Spiele auch einen Renderpfad für DX11 bekommen?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1181536
OpenGL
DirectX-12-Alternative Vulkan: Grafikschnittstelle verzögert sich etwas, Version 1.0 aber fast fertig
Die Khronos Group hatte ursprünglich geplant, dass die erste Version der neuen Grafikschnittstelle Vulkan, die als Alternative zu DirectX 12 angesehen wird, noch in diesem Jahr veröffentlicht werden kann. Doch wie die Organisation nun mitteilt, kann dieser Plan nun leider doch nicht eingehalten werden. Allerdings befindet sich die Entwicklung von Version 1.0 schon auf der Zielgeraden.
http://www.pcgameshardware.de/OpenGL-Software-141680/News/Vulkan-verzoegert-sich-Version-10-fast-fertig-1181536/
21.12.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/08/Vulkan_API_Khronous-pcgh_b2teaser_169.png
grafik
news