Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Sdarr82 Kabelverknoter(in)
        oh wär das schön wenn ich mir das ding nach Feierabend endlich mal für ne Std über die Rübe ziehen könnt und alles um mich rum ausblenden kann.
        Ob Game, ob Film... egal. Mir ist auch egal ob man jeden Pixel sehen kann, Hauptsache besser als das Zeiss-Ding (was ich besitze und nicht nutzbar ist weil die Displays irgendwie beschlagen sind und ich das Ding nicht auf bekomm um es zu reparieren, Garantie abgelaufen).
      • Von Brainwaver Freizeitschrauber(in)
        Zitat von clemi14

        Wäre wirklich mal interessant wieviele hier im Forum z.B. das DK2 schon probieren konnten. Wir haben natürlich in der Uni erstmal BF3 ausprobiert. 4 Mann haben es gespielt und bei 3en war nach 5 Minuten Schluss wegen Übelkeit und beim letzten war nach 10 Minuten Schluss. Immerhin denkt der Kopf der Körper würde sich bewegen, tut er aber nicht. Ist also wie Seekrank werden nur andersherum, aufm Schiff denkt der Kopf er ruht, aber das Gleichgewichtsorgan sagt es wird sich bewegt.

        Erst Virtuix Omni könnte das Problem durch Übertragung realer Bewegungen in das Spiel lösen.
        In heutigen Shootern ist das Problem wohl eher weniger das dein Körper sich nicht mitbewegt, sondern das man umgerechnet sich mit ca. 60 km/h durch die Welt bewegt was am Monitor nicht so auffällt aber in der OR extrem wird.
        Auf gut Deutsch Shooter müssen extra für die OR entwickelt werden damit es funktioniert.
      • Von CptAhnungslos Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von clemi14

        Erst Virtuix Omni könnte das Problem durch Übertragung realer Bewegungen in das Spiel lösen.
        Laut Palmer Luckey lösen die Tretmühlen das Problem auch nicht(vollständig), da sich zwar die Beine bewegen aber trotzdem keine Beschleunigung stattfindet.

        Ich selbst habe das DK2 seit ca. einem halben Jahr und muss sagen, dass es wirklich der Hammer ist in Rennspielen oder sogar in Third Person Spielen (Toybox Turbos)!
        Als Ego-Shooter funktioniert echt nur Alien Isolation, da man dort nur langsam vorgeht und sich so die Motion Sickness in Grenzen hält.
      • Von Racoon1211 Schraubenverwechsler(in)
        Ich bin super gespannt, gerade der Crescent Bay Prototyp ist schon sehr nahe an dem, was man sich als Endkunde für die CV1 wünschen würde.
        Aber es muss noch einiges an optimierungsarbeit reingesteckt werden, dann sind evtl. die Hardwareanforderungen auch etwas niedriger.
        Um eine potente Grafikkarte wird man natürlich trotzdem nicht herum kommen.
      • Von kinnaj93 Komplett-PC-Käufer(in)
        Zu dem einen Post auf Seite 1, wo Mikroruckler im SLI-Betrieb angedeutet wurden:
        Nvidia hat das meines Wissens noch doch gelöst, indem Sie in der neuen Maxwell Version jedes Auge selbst berechnen lassen können (oder nicht?!)

        Außerdem:
        Ich freue mich auch schon seit circa 1 Jahr auf die CV1. Am meisten freue ich mich wohl darauf, mich ins Kino setzen zu können mit Riftmax bzw VR Cinema 3D.
        Ich bezweifel aber, dass das gut gehen wird, da die Auflösung aktuell wohl noch immer nicht ausreicht und man auf 8K warten muss. Selbes Problem bei dem kleinen Tool VR Player, denke ich mal.

        Und wegen der Übelkeit: Das dürfte jedem klar sein und dagegen hilft nur eine 3rd-Person. Bei LKW-Simulationen sieht man ja, das klappt alles super.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 03/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 03/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1147786
Oculus Rift
Ausprobiert auf der CES: Oculus Rift Crescent Bay - Wann kann man das Teil endlich kaufen?
Die wohl beeindruckendste Erfahrung der CES 2015: Bullettime-Kugeln in der Unreal-Engine-4-Version von Transformers, Balancieren über Gotham und das Sprechen mit E.T. Von Benjamin Kratsch und Ryan Southardt.
http://www.pcgameshardware.de/Oculus-Rift-Hardware-256208/Specials/Ausprobiert-Crescent-Bay-1147786/
18.01.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/01/Oculus_Rift_CES_01_Aufmacher-pcgh_b2teaser_169.jpg
specials