Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Captain-S Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Also bei mir wird es die Oculus.

        Sie waren die Ersten und haben schon vor Jahren mit der Entwicklung begonnen.
        Habt ihr die Crowdfunding-Aktion schon vergessen? Dadurch kam doch VR überhaupt erst ins Gespräch.

        Vive sind für mich die Trittbrettfahrer.
      • Von Freak4
        Seitdem die vive da ist, habe ich die Oculus nicht mehr angemacht.

        Wenn die wirklich geklaut haben, dann hat es Ihnen nix gebracht.
        Vive macht deutlich mehr spaß als die Rift.
      • Von lenne0815 Software-Overclocker(in)
        Zitat von KaneTM
        Wie kommst du jetzt darauf, dass Vive technisch schlechter wäre? Alles, was ich bisher dazu gelesen habe, sagt eigentlich, dass beide recht gleich auf sind, wobei Vive natürlich mit der Bedienung und dem Tracking vorne liegt...
        http://extreme.pcgameshar...

        http://extreme.pcgameshar...

        Mmn gibt es durchaus einige Punkte bei der Rift die man als "Besser" bezeichnen könnte.
      • Von KaneTM PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von BoMbY

        Wenn Oculus das alles geklaut hätte, warum hat Vive dann doch ein technisch schlechteres Headset auf den Markt gebracht?
        Wie kommst du jetzt darauf, dass Vive technisch schlechter wäre? Alles, was ich bisher dazu gelesen habe, sagt eigentlich, dass beide recht gleich auf sind, wobei Vive natürlich mit der Bedienung und dem Tracking vorne liegt...
      • Von lenne0815 Software-Overclocker(in)
        Zitat von BoMbY
        Leute wie Du glauben auch alles was Ihr im Internet lest oder? Die Story ist Bullshit von A bis Z, und scheint offenbar Teil der Anti-Oculus-Kampagne von Valve (bzw. deren Fanboys) zu sein.

        Wenn Oculus das alles geklaut hätte, warum hat Vive dann doch ein technisch schlechteres Headset auf den Markt gebracht? Abgesehen davon könnte HTC/Valve ja Oculus auf Schadenersatz verklagen, wenn auch nur irgendwas dran wäre - und in den USA wären die entsprechenden Summen ja nicht gering.
        Warscheinlich wurde sehr selektiv geklaut, man hat ja bereits bessere Linsen, bessere Passform, besseres Tracking, geringeres Gewicht, Atw etc etc etc, allerdings wurde mir an einigen Stellen auch zuwenig geklaut, beim nächsten Oculus heist bitte direkt 2 Motion Controller und ne 2te Cam in die Packung mitklauen, gerne auch für die 899.-
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1196374
Oculus Rift
Oculus Rift ähnelt HTC Vive angeblich sehr - sagt Valve
Valve-Mitarbeiter Alan Yates antwortete auf eine Diskussion auf Reddit, bei der ein Teilnehmer meinte, dass die Existenz der Oculus Rift zur Innovation beim HTC Vive geführt hat. Yates war da anderer Meinung und gab an, dass beide Virtual-Reality-Headsets angeblich auf der gleichen von Valve entwickelten Technologie basieren. Er ging sogar soweit zu behaupten, dass die Oculus Rift bis auf ein paar Kleinigkeiten eine direkte Kopie eines frühen Valve-Prototypen sei.
http://www.pcgameshardware.de/Oculus-Rift-Hardware-256208/News/aehnelt-HTC-Vive-angeblich-sehr-1196374/
25.05.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/04/oculus-rift_htc_vive_test-pc-games_b2teaser_169.jpg
news