Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Astra-Coupe Sysprofile-User(in)
        Zitat von GrEmLiNg
        Naja man sieht nicht wirklich das es die Unreal Engine 4.0 ist, man sieht keinen unterschied zur Unreal Engine 3.0 ich bin echt mal gespannt. Was dar für Games kommen sollen, aber nach dem ich mir das rien gezogen hab. Kann ich verstehen warum es kein neues Unreal 3 oder Unreal Tournament kommt, es gibt überhaupt keinen großen unterschied wie ich finde.

        Naja, bin zwar in dieser Hinsicht auch kein Experte aber hier gab es letztens einen Beitrag/News zum Remake von Half Life 2 in aktueller Optik. Darin verkündete der Kopf hinter der Idee, das er von der Unreal 3 Engine jetzt auf die 4. Generation wechseln wird und hat sehr sehr ansehnliche Vergleichsbilder geliefert, wozu er mit der neuen Engine fähig ist, was mit der alten 3er Engine nur sehr aufwendig mit viel Zusatzarbeit möglich wäre. Ein Satz blieb dabei irgendwie bei mir hängen und zwar sah man auf dem Vergleichsbild den City 17 - Bahnhof (einmal chic aber eher trist in UE3, einmal super realistisch und sehr aufwendig beleuchtet mit tollem Oberlicht etc in UE4) dabei stand, das mit der alten Engine hier alleine hunderte separate Lichtquellen gesetzt werden müssten und anderes, was die neue Engine für ihn allerdings automatisch übernimt um die dargestellte optische Leistung zu erbringen. Glaube das es sehr wohl einen grossen Unterschied macht ob ich jetzt haarklein, viele Stunden damit verbringe um eine solche Qualität in einem einzelnen Raum zu erstellen oder wenn ich die Zeit für was anderes aufbringen kann, da die neue Generation das automatisch regeln kann.

        Hoffe ich konnte dir damit helfen, bei mehr Zeit ergänze ich meinen Post mit dem Link zu dem Artikel.

        Edit: Hier der Link zur News http://www.pcgameshardwar...

        LG

        Markus
      • Von GrEmLiNg Software-Overclocker(in)
        Naja man sieht nicht wirklich das es die Unreal Engine 4.0 ist, man sieht keinen unterschied zur Unreal Engine 3.0 ich bin echt mal gespannt. Was dar für Games kommen sollen, aber nach dem ich mir das rien gezogen hab. Kann ich verstehen warum es kein neues Unreal 3 oder Unreal Tournament kommt, es gibt überhaupt keinen großen unterschied wie ich finde.
      • Von Astra-Coupe Sysprofile-User(in)
        Mich reitet auch gerade der Teufel, würde zu gerne mal durch die Voyager gehen... oh man, freue mich schon auf zukünftige begehbare Sci-Fi-Schiffe/Stationen die Fans vieleicht machen.
      • Von GxGamer Moderator
        Schlagartig habe ich einen Grund mir Oculus Rift zuzulegen
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1118165
Oculus Rift
Erster Titel mit Unreal Engine 4 für VR-Brille Oculus Rift erschienen
Der unabhängige Entwickler Thomas Kadlec hat ein auf der Unreal Engine 4 aufbauendes Spiel für die VR-Brille Oculus Rift entwickelt. Dieses basiert auf der beliebten Science-Fiction-Serie Star Trek: Raumschiff Voyager und kann im offiziellen Oculus-VR-Developer-Forum kostenlos heruntergeladen werden.
http://www.pcgameshardware.de/Oculus-Rift-Hardware-256208/News/Unreal-Engine-4-VR-Brille-Oculus-Rift-1118165/
21.04.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/04/Star_Trek_Voyager-pcgh_b2teaser_169.JPG
oculus rift,epic,unreal engine 4,unity
news