Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Anchorage Software-Overclocker(in)
        Absolut alles was mit Persönlichen Daten zu tun hat ist nicht harmlos. Stichwort Meta Daten .
      • Von Jimiblu PC-Selbstbauer(in)
        Ich werd schon mal ein paar Virtual Reality Plakatwände kaufen, dann kann ich die entsprechend vermieten wenns soweit ist
      • Von Dr Bakterius Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Facebook Server sowie mögliche angepasste Werbung geht mal überhaupt nicht. Ich werde also weiterhin die Tauchkurse meiden
      • Von Panzerknacker22 Schraubenverwechsler(in)
        Eigentlich ne Frechheit. Da kauft man sich um ein haufen Geld die Brille nur damit mir die dann in Folge Werbung zeigen?
        Das wäre ja genso wenn auf dem Fernseher jede stunde, für 10 Minuten, Werbung vom jeweiligen Hersteller laufen würde (zusätzzlich zur "normalen" Werbung)
      • Von Bevier BIOS-Overclocker(in)
        Zitat
        künftig (angepasste) Werbung anzubieten.
        Na, wenn das nicht erfreulich ist. Da ist man dann mit seiner OR in einem Open-World-Titel unterwegs und alle paar Minuten ploppt eine riesige Plakatwand unmittelbar vor einem auf. Stell ich mir sehr stimmig vor, wenn man gerade in seinem Raumschiff durchs All gleitet oder seinem Supersportwagen über den Nürburgring rast. Dann musst du aussteigen und das kleine X in der Ecke anklicken, damit die Werbung wieder verschwindet ^^
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 07/2017 PC Games 06/2017 PC Games MMore 07/2017 play³ 07/2017 Games Aktuell 07/2017 buffed 12/2016 XBG Games 07/2017
    PCGH Magazin 07/2017 PC Games 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1191511
Oculus Rift
Oculus Rift: Übertragene Nutzerdaten "harmlos", Option auf Werbung offen
Zwei Reddit-Nutzer haben sich angesehen, welche Daten die Oculus-Home-Software für die Rift an die Facebook-Server schickt. Beide sind sich einig, dass die Daten tatsächlich nur zur Verbesserung der Plattform genutzt würden. Laut einer Stellungnahme hält sich Oculus VR aber die Option offen, künftig (angepasste) Werbung anzubieten.
http://www.pcgameshardware.de/Oculus-Rift-Hardware-256208/News/Uebertragene-Nutzerdaten-Stellungnahme-1191511/
07.04.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/06/Oculus_Rift_4-pcgh_b2teaser_169.jpg
oculus rift,facebook
news