Games World
      • Von 2Key Komplett-PC-Käufer(in)
      • Von Grozz Freizeitschrauber(in)
        Hey,
        Ich hab da mal ne Frage
        Ich hab ne R9 390 Nitro und überlege mir so gegen Ende des Jahres eine Rift/Vive zu holen.
        Wie sieht das mit den Spielen aus? Wenn ich Spiele wie GTA V zocken möchte geht das mit der Rift?
        Bzw werden Spiele nachträglich dafür optimiert?
        Interressant wären Spiele wie Rainbow Six Siege, GTA, Star Citizen usw.
        Desweiteren was kann ich mit einer Rift/Vive auch noch machen ausser zocken?
        Filme gucken? oder gar was anderes was ich gar nicht (achtung jetzt kommt der Brüller) vor der Linse habe?
      • Von 2Key Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von HisN
        Was ist ein relevanter Titel für Dich?
        Ich hab meine schon gefunden
        Spaß für Monate sag ich da nur.
        Das ist ein anderes Problem, aktuell bin ich noch viel zu gut Versorgt mit Anno1404/2070 und Ingress, zudem steht ja PokemonGo in den Startlöchern
        Ich denke auch das VR überschätzt und AR unterschätzt wird, da letzteres viel Massentauglicher ist & noch lange sein wird ^^
      • Von FortuneHunter BIOS-Overclocker(in)
        Nur mal ein paar Beispiele:

        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]

        Elite Dangerous und später noch Star Citizen sind auch Titel mit VR-Unterstützung.

        Aktuell sind auf Steam ca. 100 Titel mit VR-Unterstützung gelistet ca. 10 davon sind kurze Demos... Schon erhältliche Titel wohl gemerkt. 21 davon befinden sich schon in meiner Bibliothek ohne das mir bewußt war, dass sie bereits VR-Unterstüzung haben. Besser bei einem war es mir bewußt: Elite Dangerous.
      • Von HisN Volt-Modder(in)
        Zitat von 2Key
        Bevor man sich Gedanken darüber macht welche Grafikeinstellungen mit welcher GraKa laufen sollte man erstmal relevante Titel an land ziehen, sonst bleibt das n Nischenprodukt im Nischenmarkt ^^


        Was ist ein relevanter Titel für Dich?
        Ich hab meine schon gefunden
        Spaß für Monate sag ich da nur.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2016 PC Games 06/2016 PC Games MMore 05/2016 play³ 06/2016 Games Aktuell 06/2016 buffed 06/2016 XBG Games 03/2016
    PCGH Magazin 06/2016 PC Games 06/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1182653
Oculus Rift
Oculus Rift: GTX 970 und R9 290 reichen für hohe, aber nicht für maximale Einstellungen
In einem "Ask Me Anything" auf Reddit hat Oculus-VR-Gründer Palmer Luckey ausgeführt, was es mit den empfohlenen Systemanforderungen für die Oculus Rift auf sich hat. Demnach wird man damit - wenig überraschend - nicht alle Spiele mit maximalen Grafikeinstellungen spielen können.
http://www.pcgameshardware.de/Oculus-Rift-Hardware-256208/News/Systemanforderungen-GTX-970-R9-290-1182653/
07.01.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/06/Oculus_Rift_8-pcgh_b2teaser_169.jpg
oculus rift,virtual reality
news