Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Deathseal Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Warum ich an den Erfolg der VR-Welt sehe?
        Ganz einfach die Möglichkeiten. Nicht nur Gaming. Sondern auch sein Traumauto schon vorher in realVR anzusehen. Oder sein Nächstes Urlaubsziel schon vorab anzuschauen. Filme intensiver erleben. In der Berufswelt ergeben sich auch etliche Möglichkeiten. Also bitte versteift euch nicht immer nur auf Gaming und flamed rum, weil ihr euch kein Urteil drüber bilden könnt zwecks mangelnder Erfahrung!
      • Von Superwip Lötkolbengott/-göttin
        Rät er wirklich zu Realismus oder doch eher zu virtuellem Realismus?
      • Von BigYundol PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Atent123
        Hast du es mal mit Spielen wie Metro,Skyrim oder einem 3D Falout ausprobiert ?
        Bei solchen Spielen (und Weltraumspiele wie Eve Valkyry oder Star Catizen) sehe ich für mich den haupt reiz in VR.


        Für Metro wär meine Kiste viel zu lahm
        Skyrim noch nicht, aber ist definitiv auf der ToDo-Liste, irgendwann mal.
        Fallout spielte ich bislang noch keines wirklich lange, aber da reicht es leistungstechnich momentan wohl sowieso nur für Fallout 3 und NV.

        Derzeit bin ich jedoch ganz ohne VR mit Pillars of Eternity beschäftigt, es endlich durchzuspielen
      • Von BladerzZZ PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Lo_Wang
        Jop. Man muss sich doch nur mal die Ergebnisse der letzten Hardware-Umfrage auf Steam ansehen.
        Die Leute hier aus dem Forum sind nicht mal ein Grashalm auf dem ganzen Planeten.
        Der Großteil der Gamer gurkt ja sogar noch mit 2Kern Rechnern rum.
        Die geben weder für die Graka viel Geld aus, geschweige denn, dass sie sich zusätzlich noch eine VR-Brille um 600+ kaufen würden.
        Aber gut, bin auch auf die Absatzzahlen gespannt.
        Mein PC würde schon langen, mich juckt VR allerdings Nüsse, vor allem wenn ich mir das aktuelle Spieleangebot so ansehe und never ever für so einen Preis.
        Mit 2Kern Rechnern? Wie ich das sehe sind die meisten doch eher schon im höheren Segment und Graka technisch auf 970 Niveau.
        Also ich für meinen Teil hatte sie ja schon nach 2 Minuten bestellt gehabt und musste (leider) vor einigen Tagen diese stornieren sind leider ein paar Umständen dazwischen gekommen die leider wichtiger sind als die Brille also muss ich mich doch etwas gedulden (Dabei hab ich mich schon so drauf gefreut gehabt).
      • Von DanisahneXL Kabelverknoter(in)
        Zitat von Standeck
        Hört sich geil an. Welche App nutzt du dafür? Krieg auch bald das Gear VR dann muss ich nicht suchen.
        Oculus Video. Du wirst direkt am Anfang wohl drüber stolpern.

        Ansonsten empfehle ich noch MilkVR (lediglich im US-Store erhältlich --> VPN über den off. Playstore von Google laden und über eine amerikanische IP einwählen) für diverse andere Video-Anwendungen, die mit den Room-Skins eher weniger kompatibel sind. Z.B. 180°-360° VR Erwachsenen-Filmchen. Wer einmal einen (guten) PoV-Film mit der Gear VR erlebt hat, will nicht mehr zurück - versprochen!

        Edit: Ajo, der Eintrag könnte eventuell noch nützlich für dich sein: https://www.reddit.com/r/...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1189809
Oculus Rift
Oculus Rift: Palmer Luckey rät kurz vor Launch zu Realismus
Ein lange gehegter Traum kommt in wenigen Tagen für den jungen Unternehmer Palmer Luckey in Erfüllung. Vor fünf Jahren begann Lucky mit nur 18 Jahren die Arbeit an einem VR-Headset. Eine erfolgreiche Kickstarter-Kampagne und ein Aufkauf durch Facebook später, ist es endlich soweit. Die Konsumenten-Version des Oculus Rift wird in wenigen Tagen erscheinen. Bei aller Euphorie sieht Palmer Lucky die Chancen der VR-Brille jedoch realistisch.
http://www.pcgameshardware.de/Oculus-Rift-Hardware-256208/News/Palmer-Lucky-raet-vor-Launch-zu-Realismus-1189809/
20.03.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/01/oculusrift-pc-games_b2teaser_169.jpg
oculus rift,vr
news