Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Lg3 Freizeitschrauber(in)
        Woah.... dann hoff ich mal echt das es so einfach ist und sie einfach den Namen ändern in Deutschland.
      • Von Lord Wotan PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von 7hor
        Wäre ich Unternehmer der Oculus Optikgeräte GmbH, dann ist man doch besser denn je mit kostenloser Werbung von Oculus VR gestellt und würde auf einem Rechtsstreit verzichten.
        Sehe ich anders, wer will schon mit Facebook in einen Topf geworfen werden. Deshalb kann ich die Firma voll verstehen. Facebook kann sich schließlich nicht alles zusammen klauen. Einschließlich des Namen Oculus
      • Von 7hor PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von keinnick
        Was ist das denn für eine Logik? Wenn sich der Name "Oculus" in Deutschland für das Produkt "Oculus Rift" etabliert, geht die Oculus Optikgeräte GmbH im Netz komplett unter [...]
        Ich erkläre die Logik anhand deines Satzes, ein klein wenig verändert:
        Wenn sich der Name "Oculus" in Deutschland für das Produkt "Oculus Rift" mit gutem Eindruck etabliert, wird die Oculus Optikgeräte GmbH bekannter denn je und der gute Ruf 'versehendlich' damit in Verbindung gebracht.
        Weniger gut, wenn Oculus Rift ein Reinfall wird; dann würde ich die Entscheidung auch für richtig empfinden. Aber mir soll's ja egal sein, da es mich nicht betrifft.
      • Von keinnick Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von 7hor
        Wäre ich Unternehmer der Oculus Optikgeräte GmbH, dann ist man doch besser denn je mit kostenloser Werbung von Oculus VR gestellt und würde auf einem Rechtsstreit verzichten.
        Was ist das denn für eine Logik? Wenn sich der Name "Oculus" in Deutschland für das Produkt "Oculus Rift" etabliert, geht die Oculus Optikgeräte GmbH im Netz komplett unter (das ist sie sicher jetzt schon und das wird ein Alptraum für jeden Vertriebler dort sein) und von "kostenloser Werbung" kann dann wohl keine Rede mehr sein.

        Ich finde die Entscheidung richtig. Sie wussten seit 2012 Bescheid und haben die Tatsache ignoriert und nun bekommen sie die Quittung. Schön wenn ein David dem Goliath mal vor das Schienbein treten kann.
      • Von blackdimmu Komplett-PC-Käufer(in)
        das dachte ich mir fast, als ich vor einem halben Jahr bei einer Orthoptikerin saß, und mein Sichtfeld vermessen wurde, mit einem Gerät das auch Ocusus heißt
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1157827
Oculus Rift
Oculus VR braucht in Deutschland wohl einen neuen Namen für Oculus Rift
Oculus Rift hat in Deutschland Probleme mit seinem Namen. Das US-Unternehmen heißt genauso wie die Oculus Optikgeräte GmbH, die in einem entfernt verwandten Metier zuhause ist. Eine einstweilige Verfügung untersagt daher die Weiterverwendung der Marke für die VR-Brille.
http://www.pcgameshardware.de/Oculus-Rift-Hardware-256208/News/Oculus-VR-braucht-in-Deutschland-neuen-Namen-1157827/
30.04.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/03/Oculus_Rift_dk2-gamezone_b2teaser_169.jpg
news