Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Effectbay Komplett-PC-Käufer(in)
        zum glück gibt es noch alternativen.... bin 2016 will ich nicht warten.
      • Von OriginalOrigin Software-Overclocker(in)
        Release ist ja schön und gut, aber bis das ganze so halbwegs angelaufen ist wird es wohl noch ein paar Jahre mehr dauern.
      • Von Sparanus Software-Overclocker(in)
        Ja wahrlich enttäuschend.
        Hab extra Geld für ne neue Graka und das Teil eingeplant, naja mal sehen.
      • Von Neawoulf PC-Selbstbauer(in)
        Hm, ich hatte eigentlich schon auf Ende 2015 gehofft. Aber jetzt, da Valve recht starke Konkurrenz angekündigt hat, wird man deren Gerät jetzt wohl toppen wollen. Und um ehrlich zu sein: In Sachen Auflösung finde ich das Valve Gerät noch ein bisschen zu schwach. Dafür scheint deren Headtracking-System wohl sehr gut zu sein.

        Ich bin jedenfalls froh, dass ich mir letztes Jahr das Rift DK2 gekauft habe. Das macht die Wartezeit doch SEHR viel erträglicher + die Grafikkartenhersteller haben noch ein bisschen mehr Zeit, eine neue kräftige Grafikkartengeneration auf den Markt zu bringen und deren Treiber für VR zu optimieren. Derzeit habe ich eine knapp auf GTX 780 Ti Niveau übertaktete GTX 780 und die reicht für das Full HD Display in vielen Spielen gerade mal so aus. Der Sprung zur 980 hätte sich da definitiv nicht gelohnt, ein SLI-System will ich aus verschiedenen Gründen nicht haben und die Titan Modelle sind mir einfach zu teuer.
      • Von evilmane666 PC-Selbstbauer(in)
        ich denke das Valve auch ned 2015 Releast, ich glaube eher das Sony Morpheus releast , da Sony schon Erfahrung hatt im Videobrillern bereich .
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1153564
Oculus Rift
Oculus Rift: Release der VR-Brille erst 2016?
Eigentlich sollte die Oculus Rift gegen Ende 2015 in den Handel kommen. Aufgrund von diversen Änderungen und Erweiterungen bei der Roadmap könnte es passieren, dass sich zumindest Spieler noch bis zum Jahr 2016 gedulden müssen. Konkrete Angaben wurden jedoch noch nicht gemacht.
http://www.pcgameshardware.de/Oculus-Rift-Hardware-256208/News/Oculus-Rift-erst-2016-1153564/
15.03.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/01/Oculus_Rift_CES_01_Aufmacher-pcgh_b2teaser_169.jpg
news