Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von EX-Buzz PC-Selbstbauer(in)
        @Frontline25 ... bitte sehr

        Verkaufszahlen von Konsolen bis 2014

        • Spielkonsolen - Weltweit meistverkaufte Konsolen bis Januar 2014 | Statistik
      • Von Frontline25 Software-Overclocker(in)
        Zitat von SaftSpalte
        muhahah , Nintendo wie ich das gelesen hatte ,musste ich ein wenig dreckig lachen .

        du meinst doch nicht wirklich das die 3DS eine revolution ist ? es tut mir leid ,aber Nintendo ist etwas für jüngere Menschen (8-14 jahren) Natürlich ist es keine schande mal ne runde zu spielen .
        Was hat sony gemacht ? Es tut mir leid ,bei mir kam nie was an - Jetzt sag nicht 3d fernseher oder so was .

        wenn das wirklich innovationen seien sollen dann ,prost !!!!!!

        ich will auch nicht sagen das OCC Rift bald in jedem haus ist . davon gehe ich nicht aus . Dazu ist die interesse zu gering ,bzw haben die meisten gar nicht an leistung dafür (Spieleleistung) . Vielleicht für Film zu schauen
        wurd die wii nicht öfters verkauft als ps high und xklotz? ... oder irre ich mich grad?
      • Von SaftSpalte Software-Overclocker(in)
        Zitat
        Wenn eine so grosse Firma wie Nintendo und Sony mit dem Thema 3D am Massenmarkt scheitert
        muhahah , Nintendo wie ich das gelesen hatte ,musste ich ein wenig dreckig lachen .

        du meinst doch nicht wirklich das die 3DS eine revolution ist ? es tut mir leid ,aber Nintendo ist etwas für jüngere Menschen (8-14 jahren) Natürlich ist es keine schande mal ne runde zu spielen .
        Was hat sony gemacht ? Es tut mir leid ,bei mir kam nie was an - Jetzt sag nicht 3d fernseher oder so was .

        wenn das wirklich innovationen seien sollen dann ,prost !!!!!!

        ich will auch nicht sagen das OCC Rift bald in jedem haus ist . davon gehe ich nicht aus . Dazu ist die interesse zu gering ,bzw haben die meisten gar nicht an leistung dafür (Spieleleistung) . Vielleicht für Film zu schauen
      • Von EX-Buzz PC-Selbstbauer(in)
        2100 sind es 50 Film gewesen, 2012 sind 46 3D-Filme in die Kinos gekommen, 2013 waren es mehr als 50 die in 3D liefen.... ich denke das 3D sehr wohl im Kino-Massenmarkt angekommen ist......
      • Von JTRch Freizeitschrauber(in)
        Zitat von alm0st
        Sehr interessant was du dir so für Zahlen aus den Fingern saugst. Mal davon abgesehen ist die akutelle Version noch weit von einem am Markt erscheinendem Produkt entfernt (Vorallem in Sachen Design). Und zuletzt waren die Test von der "aktuellen" OR Version Names Crystal Cove auch sehr angetan. Vorallem was das Problem in Sachen Übelkeit angeht, scheint sich durch die geringere Latenz und Head Tracking wesentlich verbessert zu haben.

        Wenn eine so grosse Firma wie Nintendo und Sony mit dem Thema 3D am Massenmarkt scheitert, hast du das Gefühl eine Hinterhof Firma, auch wenn Nerds wie Carmack dabei sind, würde damit mehr Erfolg haben? Ja sie werden ein paar hunderttausend dieser Geräte verkaufen, aber das ist nicht der Massenmarkt sondern der Nerd Gadget Markt. Und damit wird auch die Unterstützung gerade von grossen Publisher für diese Technik wegbleiben.

        Ich habe damals schon die ELSA Revelator 1999 gehabt, ich habe noch eine weitere Generation gekauft, habe ein 3D Monitor von Zalman, habe Headtracking TrackingIR 3 herum liegen. Ich habe das Thema wirklich verfolgt. Aber ich bin zum Schluss gekommen: 3D ist Müll, wird nie richtig funktionieren (allen voran weil Stereoskopie nicht die Lösung sein kann aus gesundheitlichen Gründen) und wird die Massen nie überzeugen. Das musste ja schon das Kino feststellen. Und das Kino versucht seit Jahrzehnten schon die Kunden von 3D zu überzeugen. Bereits in den 30er Jahren wurde Stereoskopie im Kino getestet. Man hat bei schwarz/weiss und später in den 80er weiter versucht im Kino 3D als neuen Standard durchzusetzen (soll also 2D ersetzen). Das tut es bis heute nicht.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1112046
Oculus Rift
Oculus Rift: Gründer verspricht massenmarkttauglichen Preis unter 300 US-Dollar
Die Virtual-Reality-Brille Oculus Rift aus dem Hause Oculus VR befindet sich bekanntlich noch im Entwicklungsstadium, trotzdem tauchen immer wieder Spekulationen über den finalen Preis auf. Der Gründer des Startups, Palmer Luckey, betonte nun gegenüber Gamesindustry.biz, dass sich das Gerät praktisch "jedermann und -frau leisten können wird".
http://www.pcgameshardware.de/Oculus-Rift-Hardware-256208/News/Oculus-Rift-Preis-unter-300-US-Dollar-1112046/
05.03.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/01/Crystal_Cove_Oculus_Prototyp-pcgh_b2teaser_169.jpg
oculus rift,vr
news