Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Merced Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Damit die VR Technik auch nur den Hauch einer Chance hat sich durchzusetzen ist es unbedingt nötig, dass es genügend VR Spiele gibt. Kein Schwein gibt hunderte von Euro für Hardware aus, für die es keine Spiele gibt.

        Da es umgekehrt aber auch nur wenig Spieleentwickler gibt die VR Spiele oder VR taugliche Spiele entwickeln ist es hier wichtig, dass die Spiele möglichst auf allen VR Systemen laufen. Künstlich irgendwas noch auf EINE VR Brille zu beschränken ist da ziemlich kontraproduktiv - zumal die Geschichte ja schon oft gezeigt hat, dass DRM gleich mal überhaupt nichts bringt.
      • Von Schokomonster Freizeitschrauber(in)
        Da hat das Gesindel aber mal wieder ne schöne Ausrede gefunden warum sie sich ihre Software nicht legal kaufen.
      • Von IchAG747 Kabelverknoter(in)
        Das die Gier nach Macht und Geld doch immer das schlechteste im Menschen zu Tage fördert. Armer Palmen.
      • Von KaneTM PC-Selbstbauer(in)
        Die Nachrichten für den 25.05.2017: Nachdem Facebook den Konzernteil Oculus vor kurzem abgestoßen hat, muss die innovative Firma leider heute die Pforten schließen. Im 2. Quartal 2016 waren Soft- und Hardwareverkäufe massiv eingebrochen und Firmengründer P. L. blieb nach eigenen Aussagen nunmehr kein anderer Ausweg mehr, als die Reißleine zu ziehen. Unumwunden räumte P. L. ein, dass die gesamte Firma an DRM-Maßnahmen zugrunde ging, die er selbst natürlich nie einsetzen wollte.

        [Anmerkung: Diese News habe ich gerade meiner allsehenden Kristallkugel entnommen. Die so ermittelten Tatsachen werden mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,0000000000014 % eintreten]
      • Von ARCdefender Software-Overclocker(in)
        Da fällt mir nur das alte Sprichwort ein:
        Wer Wind sät, wird Sturm ernten!
        Nun haben Sie sich ihre Abfuhr für die Arroganz erarbeitet.
        Gut gemacht Palmer
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1196175
Oculus Rift
Oculus Rift: Neues DRM sorgt erst recht für illegale Kopien
Das letzte Software-Update für die Oculus-Software soll laut Oculus VR per DRM Apps und Spiele vor illegalen Kopien schützen - doch gleichzeitig werden auch alle Besitzer von Titeln ausgesperrt, die kein Oculus Rift an ihrem Rechner angeschlossen haben. Doch wie sich nun zeigt, scheint Oculus mit diesem Vorgehen nicht nur viele VR-Fans zu verärgern, sondern auch das Gegenteil des eigenen Ziels zu erreichen.
http://www.pcgameshardware.de/Oculus-Rift-Hardware-256208/News/Neues-DRM-sorgt-erst-recht-fuer-illegale-Kopien-1196175/
23.05.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/04/oculus-rift_htc_vive_test-pc-games_b2teaser_169.jpg
oculus rift,htc vive
news