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Games World
      • Von Cuerex Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von warawarawiiu
        Die controler sind imo teotzdem eine frechheit.

        Sie kosten extra, kommen zu spaet.

        Und das schlimmste: das room-tracking an sich funktioniert weit schlechter als bei vive und und es muessen weit mehr als 2 sensoren (wie bei vive) verwendet werden um in einem KLEINEREN Bereich als bei Vive zu tracken.

        Imo ist die rift eine reine seated-experience.....
        Und dafuer brauchts keine extra controler.....
        kann ich nicht nachvollziehen.

        die top aaa vr spiele welche schon mehrere monate, wenn nicht jahre in der entwicklung stecken sind ohne die oculus touch im gedanke gemacht worden.

        das bisschen job simulator und fantastic contraption was die vive bietet ist lappig und würde mich so fesseln wie angry birds. das kann ich jetzt schon behaupten ohne es jemals getested zu haben, da diese spiele mehr show-character haben, welche mich an das early access, survival games prinzip erinnert, welches anscheinend bei etlichen streaming shows an gefallen erhielt, bei mir aber leider nie da mir diese spiele meist viel zu unausgereift vor kamen.

        das mit dem roomscale und mehr als 2 sensoren ist ebenfalls unfug. was wäre wenn oculus eine anti oclusion kamera entwirft welche roomscale über 5 meter ermöglicht durch nur eine zusatz kamera welche optional kaufbar ist?
        und nochmal das argument von eben. welche software würde reichen um einen kauf zu berechtigen?
      • Von Mephisto_xD Software-Overclocker(in)
        Zitat von warawarawiiu
        Die controler sind imo teotzdem eine frechheit.

        Sie kosten extra, kommen zu spaet.

        Und das schlimmste: das room-tracking an sich funktioniert weit schlechter als bei vive und und es muessen weit mehr als 2 sensoren (wie bei vive) verwendet werden um in einem KLEINEREN Bereich als bei Vive zu tracken.

        Imo ist die rift eine reine seated-experience.....
        Und dafuer brauchts keine extra controler.....


        Sehe ich nicht so. Solange die Controller die Oculus nicht teurer als die Vive machen können die ruhig später kommen, viel wichtiger ist der Support für Vive-Spiele.

        Und bei Sony zahlt man ja auch für PS-Move drauf. Das mit dem Roomtracking stimmt falls man das Setup auf eine einzelne Kamera beschränkt. Oculus hat aber bereits bestätigt, dass sie an Setups mit mehreren Tracking Kameras arbeiten. Mal ganz davon abgesehen, dass man in vielen Vive-Demos auch nicht wirklich rumläuft, sondern nur auf der Stelle steht.

        Ich sehe Oculus-Touch noch nicht zum Scheitern verurteilt, man wird auf ein fertiges Produkt warten müssen um dies zu beurteilen.
      • Von Captain-S Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Wusste garnicht dass die Controller Force Feedback eingebaut haben.
        Das ist cool...
      • Von warawarawiiu Software-Overclocker(in)
        Die controler sind imo teotzdem eine frechheit.

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        Und das schlimmste: das room-tracking an sich funktioniert weit schlechter als bei vive und und es muessen weit mehr als 2 sensoren (wie bei vive) verwendet werden um in einem KLEINEREN Bereich als bei Vive zu tracken.

        Imo ist die rift eine reine seated-experience.....
        Und dafuer brauchts keine extra controler.....
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1190234
Oculus Rift
Oculus Touch für Rift: Neuer Prototyp des Controllers macht deutlich mehr her
Die neue Version des Oculus Touch, der Controllers für die Oculus Rift, fand bisher nur wenig Beachtung. Dabei kann sich der jüngste Prototyp einem Erfahrungsbericht zufolge deutlich von der bisherigen Versionen absetzen. Auch das Gegenstück von HTC werde übertroffen.
http://www.pcgameshardware.de/Oculus-Rift-Hardware-256208/News/Neuer-Controller-der-Rift-gefaellt-1190234/
25.03.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/01/oculusrift-pc-games_b2teaser_169.jpg
oculus rift,gdc,vr
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