Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Cleriker PCGH-Community-Veteran(in)
        Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass sie zwei verschiedene Produkte entwickeln werden. Später irgendwann schon, aber nicht zu Beginn.

        Erstens kosten zwei Entwicklungen, Produktionen und das dafür nötigen Marketing viel mehr Geld und zum anderen würde man ihre größte Chance vertun. Wenn die Brille kommt und man hätte die Wahl eine ohne Facebook zu kaufen, wäre das für ihr Hauptgeschäftsführer schlecht. Kommt nur eine, heißt es für die Kunden "friss oder stirb". Die meisten werden die bittere Pille einfach schlucken. So wie bei whatsapp.
      • Von Rollora Lötkolbengott/-göttin
        Ha, in einem Update spricht Carmack jetzt doch darüber, dass FB eingreifen wird - SOLLTE Occulus scheitern.
        Noch am selben Tag gabs übrigens ein Twitter Update, ob "dank" dem Deal nicht wieder zurück zu Aerospace gehen wird und dort ein wenig arbeiten...
      • Von MichaelG Schraubenverwechsler(in)
        John Carmack muß sich wohl so äußern. Hat ja keine andere Möglichkeit. Und ich denke eher das Octulus für Facebook eine neue Brille entwickeln wird die sich eher an dem Projekt von Google Glass orientiert. Und nicht an einer Schrankwand vor dem Gesicht.

        Die Octulus Rift wird als Indoor-Produkt für 3D-Games wohl weiterhin Bestand haben. In wieweit Facebook auf die Entwicklung bei Octulus Einfluß nehmen wird bleibt offen, aber so wie Facebook "gestrickt" ist, wird wohl auch Octulus ein Arm der Datenkrake von Facebook werden. Egal ob nun die aktuelle Octulus Rift nur Indoor für Games verwendet wird oder nicht. Aber FB-Applikationen wird die Rift erhalten. Egal ob man will oder nicht. Und auf was die Rift Zugriff nimmt können wir sicher auch nicht beeinflussen, sobald diese egal in welcher Form auch immer mit dem PC verbunden ist.
      • Von SaftSpalte Software-Overclocker(in)
        das facebook bei rift unterstützt wird ,kann man sich denken . Damit sollte man ein kleinen vorgeschmack bekommen ,was später kommen wird .


        wie gesagt . ich denke eher das es nicht die Facebook rift wird ,sondern eine ganz andere leichtere optimierte brille ,für weniger geld .
      • Von Primer BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Rollora

        verstehe jetzt auch nicht, warum hier manche den Kopf in den Sand stecken. In anderen Interviews hat Zuckerberg ja schon bestätigt, dass er soziale Features in die Brille integrieren wird, denn VR sei die soziale Plattform der Zukunft. Wenn der typ das schon BESTÄTIGT der 2mrd investiert, dann wirds wohl so kommen, nicht wahr?

        Ist denn aber schon klar das nur ein Modell kommt oder das Ganze je nach Einsatzzweck streut. So wie Oculus VR momentan aussieht ist das für die Massen sicher nix...zu groß, zu schwer, zu unhandlich. Bisher stand der Fokus Videospiele ja eher im Vordergrund und entsprechend wurde auch Technik verbaut, um ein qualitatives Bild zu liefern. Solange die aktuelle Brille mit ihrem Einsatzzweck Videospiele noch nicht vom Tisch ist, kann ich die Kritik nicht so recht verstehen. Letztlich liegt das was angezeigt wird doch in der Hand der Spielentwickler und wenn da Werbung rein geklatscht wird, ist doch nicht die HW daran schuld!?
        Wo genau besteht den momentan die Gefahr zwischen VR Brille für Videospiele und Datenkrake FB?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1115384
Oculus Rift
John Carmack spricht erstmals über die Übernahme von Oculus VR durch Facebook
Chief Technology Officer und Spieleentwicklerlegende John Carmack sprach erstmals öffentlich über die Übernahme von Oculus VR durch Facebook. Wie zu erwarten war, glaubt er, dass die Übernahme eine positive Entwicklung auf Oculus VR haben werde. Zudem bekräftigte er, dass Facebook nicht die Kontrolle über das Unternehmen übernehmen werde.
http://www.pcgameshardware.de/Oculus-Rift-Hardware-256208/News/John-Carmack-Uebernahme-Oculus-VR-Facebook-1115384/
29.03.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/02/John_Carmack_Oculus-gamezone_b2teaser_169.png
oculus rift
news