Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von FreiherrSeymore Freizeitschrauber(in)
        Ich hab das Interview Sylvester bei Kerzenschein gelesen und an meinem Carmack Schrein die Kerzen angemacht.
      • Von Cuerex Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Ich glaube was Carmack mit religiöser Erfahrung meint, ist warscheinlich so ähnlich wie ein neues iPhone für Apple-Jünger.
        Es geht darum in eine neue Präsenz einzutauchen welche von sich positiv überzeugen kann.
        Ein Haus zu kaufen und zu sagen, Hier will ich mich einrichten.

        Man muss sich einfach die frage stellen, was bedeutet religiös.

        Duden meint: in seinem Denken und Handeln geprägt vom Glauben an eine göttliche Macht

        wenn man "göttliche Macht" in "neue Gegenwart/Präsenz" ersetzt, kommt man auf was ähnliches hinaus wenn man die rift benutzt
      • Von Neawoulf PC-Selbstbauer(in)
        "Religiöse Erfahrung" ist da sicher auch ein merkwürdiger Ausdruck. Ich würde es eher "unglaubliche Erfahrung" nennen. Ich hatte das DK1, hab jetzt das DK2 und gerade für Spiele wie z. B. Assetto Corsa würde ich nicht mehr drauf verzichten wollen. Wenn ich noch näher an der Realität sein will, muss ich einen echten Sport- oder Rennwagen über ne Rennstrecke heizen. Das einzige, was da noch fehlt, sind eine höhere Auflösung (kommt mit der CV1) die G-Kräfte und die lassen sich einfach nicht 100%ig simulieren, auch nicht mit sündhaft teuren Motion-Simulatoren.
      • Von VVeisserRabe Software-Overclocker(in)
        schon langsam werden seine Aussagen peinlich
      • Von Bios-Overclocker Software-Overclocker(in)
        Er soll lieber mal wieder ein paar gute Spiele programmieren
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1146912
Oculus Rift
John Carmack: Oculus Rift sei wie eine religiöse Erfahrung
In einem Gespräch mit Fortune äußerte sich John Carmack gegenüber dem VR-Headset Oculus Rift. Seiner Ansicht nach ist der erste Einsatz von Oculus Rift wie eine religiöse Erfahrung. Zudem erklärt er, wie sich Oculus Rift gegenüber älteren VR-Headsets unterscheide.
http://www.pcgameshardware.de/Oculus-Rift-Hardware-256208/News/John-Carmack-Oculus-Rift-religioese-Erfahrung-1146912/
01.01.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/03/Oculus_Rift_dk2-gamezone_b2teaser_169.jpg
news