Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Terracresta Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Soulsnap
        Seh ich ähnlich. Da ich die Rift, die Vive und evtl weitere kommende VR Brillen benötigen würde um in den Genuss aller VR Titel zu kommen lass ich es gleich bleiben.
        Diese Exklusivschei**e ist es die solche Technologien im Keim erstickt.


        Das war ja das, wovon ich schon seit ner ganzen Weile spreche. Der PC-Markt wird fragmentiert und das darf einfach nicht wahr sein. Als nächstes laufen dann bestimmte Spiele nur noch auf Nvidia oder AMD GraKas oder wie? Solang es keinen Standard gibt, an den sich alle halten müssen, können sie sich ihre Brillen sonstwohin stecken. Eigentlich schade, da mir schon beim 3DS die 3D-Effekte selbst in 2D Spielen wie Shantae gefallen, auch wenn dessen 3D Technik ansich problematisch ist.
      • Von elpsychodiablo Komplett-PC-Käufer(in)
        Irgendwann gibt es eine Art WHQL für Software und exklusive Software für dies und das wird nicht mehr Zertifiziert und somit nicht mehr Lauffähig.
        Dann muss jede Software wie auf den Mobile Markt zertifiziert werden.

        Anderst verstehen die Entwickler es ja nicht.
      • Von Soulsnap PCGH-Community-Veteran(in)
        Seh ich ähnlich. Da ich die Rift, die Vive und evtl weitere kommende VR Brillen benötigen würde um in den Genuss aller VR Titel zu kommen lass ich es gleich bleiben.
        Diese Exklusivschei**e ist es die solche Technologien im Keim erstickt.
      • Von FlintEastwood Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Und genau wegen solchem Schmarrn wird sich VR auch nicht durchsetzen.
        Warum können sich die Hersteller nicht untereinander auf einen Standard einigen? Ich bin mir sicher, daß trotzdem jeder seinen Schnitt machen würde. Und die Entwickler der Spiele hätten es auch leichter.

        Schon die Unterstützung von Nvidia 3D-Vision ist ein Drama. Da wird es bei VR kaum besser laufen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1192519
Oculus Rift
Oculus Rift: Exklusive Spiele per Hack auch auf der Vive lauffähig
Mit einem inoffiziellen Patch lassen sich exklusiv für die Oculus Rift entwickelte Spiele auch mit der HTC Vive nutzen. Dies missfällt Oculus VR selbstredend und Nutzer sollten damit rechnen, dass das plattformübergreifende Spielen der eigentlich exklusiven Titel nicht dauerhaft möglich ist.
http://www.pcgameshardware.de/Oculus-Rift-Hardware-256208/News/Hack-exklusive-Spiele-auch-fuer-HTC-Vive-1192519/
15.04.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/03/oculus-rift-launch-games_-pcgh_b2teaser_169.png
oculus rift,vr,htc vive
news