Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Rollora Lötkolbengott/-göttin
        war nach den vergangenen Aussagen auch nicht 2015 zu erwarten
      • Von Gluksi PC-Selbstbauer(in)
        meiner Meinung nach sind Das DK1 und DK2 sind eigentlich nur Spielereien um das wirkliche Produkt zu entwickeln fertig zu stellen. Facebook währe sehr blöd in der Endphase sein Produkt jeden Hinz und Kunz zur Verfügung zu stellen (dk1/2 bei eBay trotz Weiterverkaufs Verbotes).die meisten Konkurrenten haben ja ihre Brillen auf Basis der dk2 gemacht. Ich behaupte das bestimmt einige neue Prototypen unterwegs sind. bei richtigen Entwicklern wo Geld dahinter steckt.Der Zucker Berg ist ja nicht blöd und ist zu 100000% Gewinn orientiert. glaub nicht das er sich so einfach in die karten schauen lässt. Ganz zu schweigen von Verschwiegenheit`s Verträgen die bei nicht einhalten Millionen kosten würden.
      • Von Neawoulf PC-Selbstbauer(in)
        Gefällt mir nicht ... nicht einmal unbedingt die Tatsache, dass es dieses Jahr nicht mehr kommt, aber ich will endlich mal einen mehr oder weniger genauen Releasetermin sehen. Es werden derzeit so viele schöne Spiele entwickelt, aber kaum ein Spiel hat bisher uneingeschränkt guten VR Support (Bedienung, User Interface, Performance etc.). Und die meisten Entwickler werden wohl kaum einen Finger krumm machen daran etwas zu ändern, wenn nicht wenigstens ein ungefährer Releasetermin bekannt ist.
      • Von KaHaKa Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Naja, viele Leute waren ja von Crescent Bay (dem Prototypen nach DK2, was Crystal Cove hieß) wirklich begeistert - dort wurde für jedes Auge ein eigenes Display benutzt, während in DK1&2 ein einzelnes großes Display für beide Augen verwendet wurde. Außerdem soll ja die Refresh-Rate des Displays zugenommen haben (90 Hz werden angepeilt, wenn ich mich nicht täusche).
        Alles in allem würde ich sicherlich nicht einfach DK2 mit einem Display, das noch mehr ppi hat, ausstatten, und dann sagen es sei perfekt. Wäre Auflösung das einzige Problem hätten wir die CV doch schon (zB mit einem WQHD-Panel wie dem des Samsung Galaxy Note 4 oder S6).

        EDIT:
        @ Simita: Du meinst vermutlich die Virtuix Omni..?
      • Von Simita PC-Selbstbauer(in)
        Wozu auch. Ich bin da recht fantasielos und kann mir keinen einsatz zweck bei FB vorstellen. Das einzige was mir einfällt, wo es sinnvoll ist sind 3D modelle zu testen und da bei rede ich noch nicht einmal von Spielen. In spielen finde ich es sowie so sinnfrei, es ist halt nichts für die breite masse. Nicht jeder Hat seinen Magen unter kontrolle oder hat das geld für eine potente Grafikkarte und VR laufkäfig (keine Ahnung wie das ding heist hoffe einfach das ihr wisst was ich meine)
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1157419
Oculus Rift
Oculus Rift: Facebook plant keine finale Version noch für 2015
Nach der Übernahme von Oculus VR durch Facebook ist es sehr still geworden. Zumindest wissen wir jetzt, dass die Oculus Rift auch 2015 nicht als marktreifes Produkt erscheinen wird. Das bestätigte Facebooks Finanz-Chef zwischen den Zeilen.
http://www.pcgameshardware.de/Oculus-Rift-Hardware-256208/News/Facebook-plant-keine-finale-Version-fuer-2015-1157419/
27.04.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/01/Oculus_Rift_CES_01_Aufmacher-pcgh_b2teaser_169.jpg
news