Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von SnugglezNRW Software-Overclocker(in)
        Die Chinesen sollten lieber weiter Kampfroboter die Karate können erforschen.
        Mit der Konsole wird es jedenfalls nix.
      • Von bofferbrauer BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von plaGGy
        Damit reizt man aber nicht die Grafik aus und formt neue Standards sowie es im Bericht geschrieben wurde
        Hierzulande nicht, aber für China wäre das ja vielleicht ein bisher unbekannter Ansatz.
      • Von plaGGy Software-Overclocker(in)
        Zitat von bofferbrauer
        Leistungsfähiger ist der Chip mit sicherheit nicht. Gegenüber dem Shield Tablet hat es eventuell immerhin einen höheren Takt wegen besserer Kühlmöglichkeit, aber das wars schon.

        Jedoch: Die Tatsache dass der Hersteller Mobilfunkanbieter ist und ein MMO betreibt, sowie auch der Name und Logo könnten auf eine quasi reine Streamingbox hindeuten, und dazu ist die Leistung des Chips durchaus ausreichend.

        Mehr kann ein A15, der ja nur ein 32bit prozessor ist, eh nicht ansprechen
        Damit reizt man aber nicht die Grafik aus und formt neue Standards sowie es im Bericht geschrieben wurde
      • Von bofferbrauer BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von FrozenPie
        Vor allem die 4 Cortex A15 Kerne + die 192 Kepler-Einheiten des K1? Was soll daran Leistungsfähiger sein, als die Konsolen von Microsoft und Sony?
        Die 4 Cortex-A15-Kerne haben ja schon weniger Rechenleistung als 1-2 der x86-Kerne der PS4 und XBO, ganz zu schweigen von der Grafikeinheit
        Das Teil wird Schätzungsweise max. so schnell sein wie z.B. das Nvidia Shield Tablet
        Leistungsfähiger ist der Chip mit sicherheit nicht. Gegenüber dem Shield Tablet hat es eventuell immerhin einen höheren Takt wegen besserer Kühlmöglichkeit, aber das wars schon.

        Jedoch: Die Tatsache dass der Hersteller Mobilfunkanbieter ist und ein MMO betreibt, sowie auch der Name und Logo könnten auf eine quasi reine Streamingbox hindeuten, und dazu ist die Leistung des Chips durchaus ausreichend.

        Zitat von majinvegeta20
        Und dann auch bloß 4 gb Speicher. http://extreme.pcgameshar...
        Mehr kann ein A15, der ja nur ein 32bit prozessor ist, eh nicht ansprechen
      • Von Eissner Komplett-PC-Käufer(in)
        Da müssen ja lauter unfähige Entwickler bei Sony und Microsoft und in der PC Industrie sitzen wenn doch die Obox mit Tablet Komponenten so viel Power haben soll.
        Ich finde es lächerlich und bin eigentlich entäuscht das so etwas einen Bericht wert ist.Ouya konnte sich auch nicht verkaufen und ist gefloppt.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1151330
Obox
Obox: Chinesische Konsole soll 2016 in Europa gegen Playstation 4 und Xbox One antreten
Hierzulande dürften nur wenige Spieler das chinesische Unternehmen Snail Games kennen. In China ist Snail Games jedoch nicht nur der fünftgrößte Mobilfunk-Provider, sondern auch der Anbieter des MMOs "Age of Wushu" mit 5,5 Millionen Spielern pro Monat. Ab 2016 will Snail Games mit einer leistungsfähigen Konsole namens Obox auch Europa erobern.
http://www.pcgameshardware.de/Obox-Konsolen-260107/News/Release-Xbox-One-Playstation-4-1151330/
20.02.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/02/obox-pcgh_b2teaser_169.jpg
konsolen,xbox one,ps4 playstation 4
news