Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von nfsgame F@H-Team-Member (m/w)
        Ich weiß gerade nicht, was da so besonders dran sein soll. Okay: Die digitalen Instrumente hat er eventuell gepimpt. Aber in die passenden Steuergeräte kann man sich doch (am Beispiel eines VAG-Fahrzeugs) per VCDS samt Interface eh einloggen - den Logincode bekommt man auf einschlägigen Seiten innerhalb von Sekunden, die Anpassung innerhalb des Steuergeräts erfolgt per HEX-Code... Alles keine große Hürde und umso bedenklicher weil es vom ESP über die Airbags oder die Beleuchtung alles betrifft.
      • Von Chemenu PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von SimonG
        Mir wird schlecht, wenn ich daran denke was passiert wenn jeder am Betriebssystem vom eigenen Auto rumbastelt. Ich will nicht, dass irgendwelche dahergelaufenen Hobbyprogrammierer bzw. LED-Zusammenlöter die Software ihrer Autos "tunen".
        Ich seh das ähnlich. Besonders in Zeiten von elektronischen Gas- und Bremssystemen (drive-by-wire) sollte nicht jeder in der Software rumpfuschen.
        Aber so wie ich das sehe hat der Kerl doch nur die digitalen Instrumente verschlimmbessert, oder?
        Digitale Anzeigen als Bonus oder in einem HUD finde ich ganz nett, aber zumindest den Drehzahlmesser will ich noch analog haben. Die digitalen Drehzahlmesser der neuen Autos finde ich irgendwie ätzend. ^^
      • Von Ahab Volt-Modder(in)
        ITT:

        Mantafahrer...
      • Von Amon Gesperrt
        Ich warte darauf dass das erste Antiviren Programm fürs Auto kommt...
      • Von SimonG Freizeitschrauber(in)
        Mir wird schlecht, wenn ich daran denke was passiert wenn jeder am Betriebssystem vom eigenen Auto rumbastelt. Ich will nicht, dass irgendwelche dahergelaufenen Hobbyprogrammierer bzw. LED-Zusammenlöter die Software ihrer Autos "tunen".
        Die Motortechnik von vor 10/20 Jahren war noch für Bastler mehr oder minder beherrschbar; Die Softwaretechnik von heute ist es aber nicht mehr. Selbst wenn es nur eine Änderung am Entertainment-System ist. Ein Absturz mit unangenehmen Sound reicht um den Fahrer zu überraschen. Passiert das bei 180 km/h, kann das sehr unangenehme Konsequenzen haben. Ich wage mir gar nicht auszumalen welche blödsinnigen Spielereien(=Ablenkungen) sich gewisse Leute auf ihr Auto laden würden.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1154522
Nvidia Tegra
Pimp my Ride: Wie man mit Tegra-Chips sein Auto frisiert
"An modernen Autos kann man ja gar nicht mehr selbst herumbasteln." Wer dieser Meinung ist, sollte sich mal mit Dave Anderson unterhalten. Er baut bei Nvidia Tegra-Chips in Serienfahrzeuge ein und macht dabei weder vor dem Auto seiner Frau noch vor dem seines Chefs Halt.
http://www.pcgameshardware.de/Nvidia-Tegra-Hardware-255923/Specials/Tegra-Auto-Tuning-1154522/
24.03.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/03/Pimp_my_ride_010a-pcgh_b2teaser_169.jpg
specials