Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Quat Software-Overclocker(in)
        Zitat von Laggy.NET
        Ja, die Effizienz ist natürlich die Frage. Trotzdem unglaublich, dass das Teil mehr als doppelt so schnell als ein A7 oder Snapdragon 800 ist. Ein richtiges Beast. Zudem war mir gar nicht bewusst, dass es so ein ARM SoC schon mit der Grafikeinheit einer Notebook CPU aufnehmen kann. Sehr beeindruckend.

        Ist ja wohl mit 2300MHz auch mehr als teuer erkauft!
        Und logisch das der Tegra auch gute Seiten hat, gibt ja auch diverse Benchmarks, in denen der A7 doppelt so schnell wie die Konkurrenz ist. Nur das beim A7 durch iOS7 nicht viel von überbleibt. Drecks OS!
        @Ralf345 Dank für den Link
      • Von Ralf345 Freizeitschrauber(in)
        Zitat
        Quelle: wccftech.com
        Lernt endlich, dass wccftech eine Klauseite ist, die eine seriöse Seite nicht verlinken sollte. In diesem Fall gestohlen von Notebookcheck: NVIDIA Tegra K1 SoC - Notebookcheck.com Technik/FAQ
      • Von Laggy.NET BIOS-Overclocker(in)
        Ja, die Effizienz ist natürlich die Frage. Trotzdem unglaublich, dass das Teil mehr als doppelt so schnell als ein A7 oder Snapdragon 800 ist. Ein richtiges Beast. Zudem war mir gar nicht bewusst, dass es so ein ARM SoC schon mit der Grafikeinheit einer Notebook CPU aufnehmen kann. Sehr beeindruckend.
      • Von Quat Software-Overclocker(in)
        Zitat von Bunny_Joe
        Das Problem war bisher immer der Verbrauch vom Tegra. Wenn NV da nichts gemacht hat, wird das Ding überhaupt keine Erfolge feiern, ähnlich dem Tegra 4.
        Habe kein einziges Smartphone mit nem Tegra 4 hier in Europa gesehen.


        Genau den selben "Hipe" gab es beim Tegra 4 auch. Hui wie schnell, nee noch schneller. Selbst bei PCGH.
        Und genau, was ist übergeblieben? Nix!
      • Von cl55amg BIOS-Overclocker(in)
        Ja die übliche Masche mit den Balkendiagramm- Vergleichen beeindruckt Laien, aber wieviel Strom benötigt wird um eben diese Leistung zu bringen ist die wirklich relevante Frage. Davon hängt ab ob ein mobile/tablet SoC erfolgreich wird.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1104917
Nvidia Tegra
Tegra K1: Erster Benchmark legt überlegene Performance nahe - fast viermal schneller als Tegra 4
Zum Tegra K1 ist ein erster Benchmark aufgetaucht, der Nvidias jüngstem ARM-Chip mit Kepler-GPU eine hohe Rechenleistung bescheinigt: Neben aktuellen Smartphones und Tablets der Oberklasse werden auch Notebooks mit Haswell-Prozessoren abgehängt.
http://www.pcgameshardware.de/Nvidia-Tegra-Hardware-255923/News/Tegra-K1-Erster-Benchmark-ueberlegene-Performance-fast-viermal-schneller-als-Tegra-4-1104917/
15.01.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/01/tegra_k1_benchmark-pcgh.jpg
nvidia,gpu,cpu
news