Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Gordon-1979 Volt-Modder(in)
        Zitat von scully1234
        Hast du den Link gesehen und selbst der ist schon 5 Monate alt?

        Maxwell ist nicht mehr Kepler und zudem in 20nm gefertigt bei TSMC

        Und zudem passt das immer noch nicht zu dem Gameworks Thema allgemein
        Wikipedia. Nvidia Tegra K1. Dort kann man nachlesen, dass er der aktuelle SoC ist für Smartphones.
      • Von scully1234 Software-Overclocker(in)
        Zitat von Watertouch
        Ich finde es ganz einfach unsinnig auf so einem kleinen Bildschirm zu zocken. Ich selbst habe 5.7 Zoll und mir würde das nicht zu einer annehmbaren Experience reichen.
        Ich hab da was geschrieben zu

        Zitat
        durchaus auch für VR Anwendungen interessant werden, oder generell nur als Rechenbasis dienen, während der Content auf anderer Spielwiese ausgegeben wird
        Der Bildschirm des Smartphones ist bei solchen Überlegungen rein sekundär
      • Von Watertouch Moderator
        Zitat von scully1234
        Warum nicht?

        Smartphones werden zunehmend leistungsfähiger und könnten als "Poket PC" durchaus auch für VR Anwendungen interessant werden,oder generell nur als Rechenbasis dienen, wärend der Content auf anderer Spielwiese ausgegeben wird

        Es ist nicht alles auf das hier und jetzt begrenzt
        Ich finde es ganz einfach unsinnig auf so einem kleinen Bildschirm zu zocken. Ich selbst habe 5.7 Zoll und mir würde das nicht zu einer annehmbaren Experience reichen.
      • Von scully1234 Software-Overclocker(in)
        Zitat von Watertouch
        Ganz ehrlich? Meiner Meinung nach hat Gaming auf Smartphones nix zu suchen. .
        Warum nicht?

        Smartphones werden zunehmend leistungsfähiger und könnten als "Poket PC" durchaus auch für VR Anwendungen interessant werden,oder generell nur als Rechenbasis dienen, während der Content auf anderer Spielwiese ausgegeben wird

        Es ist nicht alles auf das hier und jetzt begrenzt

        Selbst Laptops dienen heute schon als reinrassiger PC Ersatz, wer hätte das vor 10 Jahren zu träumen gewagt?

        Zudem schaut man sich die Softwareentwicklung für mobile Devices an, dann kennt die seit Jahren nur ein stätiges Wachstum nach oben

        Von daher ist den Softwareentwicklern ein Werkzeug an die Hand zu geben, was deren Arbeitsalltag erleichter, nicht unbedingt die dümmste Idee, aber was weiß Nvidia schon von Marktanalyse
      • Von Watertouch Moderator
        Ganz ehrlich? Meiner Meinung nach hat Gaming auf Smartphones nix zu suchen. Ich könnte auch was weiß ich Modern Combat 5 auf meinem Note 3 "zocken" allerdings finde ich das soetwas auf einem Smartphone keinerlei daseins Berechtigung hat. Und wenn Nvidia da Tonnen von Geld den Chipherstellern rektal einführt um sie willig zu machen, hat Nvidia im Endeffekt wenig davon da Gaming auf Mobilgeräten ( Notebooks ausgenommen ) nicht mehr als eine kleine Nische ist. Also kurz zusammengefasst: Nvidia soll ruhig dort Geld verschwenden das ist mir egal und davon haben die auch nix xD
        Außerdem seit wann ist die Performance von Tegra Prozessoren unterirdisch? Sowohl der Tegra K1 als auch X1 haben eine sehr gute Performance. Der einzige Mangel der mir spontan auffällt war die vergleichsweise niedrige Grafikleistung des Tegra 4.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1160448
Nvidia Tegra
Nvidia Androidworks: Gameworks kommt für Android-Geräte
Nvidia hat jüngst bekanntgegeben, Gameworks auch für mobile Geräte anzubieten. Unter dem Namen Androidworks offeriert das Unternehmen Entwicklern unter anderen eine Werkzeugpalette, mit deren Hilfe sie angeblich einfacher optisch anspruchsvolle Spiele entwickeln können. Androidworks sei auch mit SoCs anderer Hersteller kompatibel.
http://www.pcgameshardware.de/Nvidia-Tegra-Hardware-255923/News/Nvidias-Gameworks-kommt-aufs-Handy-1160448/
31.05.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/03/nvidia-shield-launch-event-at-gdc-2015-6-1024-pcgh_b2teaser_169.jpg
android,nvidia
news