Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von bofferbrauer BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von N-Golth-Batai
        Da frage ich mich was nach "iron-man" kommt.


        Da gibt es genug auswahl:

        Banner (Hulk)
        Parker (Spiderman)
        Blake (Thor)
        Rogers (Captain America)
        Scott (Green Lantern, übrigens ehemals als Grüne Leuchte eingedeutscht worden^^)
        Storm (Jhonny und Sue sprich die Fackel und die Unsichtbare von den Fantastic Four)
        Grimm (Auch Fantastic Four)
        Strange (Dr. Strange, wohl selbsterklärend ^^)

        von mehr fallen mir so auf die schnelle keine Namen mehr ein ^^ aber das Namensschema ist ja auch quasi unerschöpflich

        Zitat von cuthbert
        Das ist der Geburtsname von Superman

        Kann mich mal jemand über die Grafik aufklären, nach der die Tegra ab Kal-El schneller sein sollen als ein Core 2 Duo? Ich weiß inzwischen, dass es hierbei um den CoreMark geht, auf dem die Werte basieren. Aber hat dieser Benchmark irgend eine realitätsnahe Aussagekraft? Irgendwie kann ich mir nur schwer vorstellen, dass ein Mini-Chip in einem Smartphone schon so flott ist wie eine halbwegs aktuelle Desktop-CPU und das bei nem Bruchteil des Energieverbrauchs..

        Also wenn dem wirklich so ist, schon sehr respektabel! Nur bei den Grafikkarten scheints ja nicht so einfach zu sein, ähnliche Leistung mit weniger Verbrauch hinzubekommen, wenn hier die gleiche Technik benutzt wird wie bei den Desktop-Modellen.


        Kommt wohl auch sehr stark darauf an, WELCHEN C2D man als Vergleich heranzieht. Wenn es etwa ein Allendale E4300 (1,8Ghz mit nur 200er FSB quadpumped) oder gar ein Merom-basierender Core 2 Duo L7200 (ULV Chip mit ganzen 1,33Ghz Takt und 133er FSB quadpumped, da dürfte sogar der Atom mittlerweile schneller sein ) ist dies im Coremark, welche alle architektonischen Vorteile der x86er Prozessoren ignoriert, durchaus machbar. Zudem steht es 2 gegen 4 threads...
      • Von cuthbert Software-Overclocker(in)
        Zitat von lordxeen
        kann ihn bitte jemand aufklären. Kleiner Hinweis: Kal-El, woher kennt man diesen Namen

        Das ist der Geburtsname von Superman

        Kann mich mal jemand über die Grafik aufklären, nach der die Tegra ab Kal-El schneller sein sollen als ein Core 2 Duo? Ich weiß inzwischen, dass es hierbei um den CoreMark geht, auf dem die Werte basieren. Aber hat dieser Benchmark irgend eine realitätsnahe Aussagekraft? Irgendwie kann ich mir nur schwer vorstellen, dass ein Mini-Chip in einem Smartphone schon so flott ist wie eine halbwegs aktuelle Desktop-CPU und das bei nem Bruchteil des Energieverbrauchs..

        Also wenn dem wirklich so ist, schon sehr respektabel! Nur bei den Grafikkarten scheints ja nicht so einfach zu sein, ähnliche Leistung mit weniger Verbrauch hinzubekommen, wenn hier die gleiche Technik benutzt wird wie bei den Desktop-Modellen.
      • Von Diablokiller999 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Cool, per CUDA kann ich dann h264-Videos unterwegs encodieren
      • Von Skysnake Lötkolbengott/-göttin
        naja, erstmal schauen, wann die wirklich was bringen. nVidia bekommts bei den Tegras ja einfach nicht gebacken, Produkte dann auf den Markt zu bringen, wann es auch mal angedacht war....
      • Von Hansvonwurst Lötkolbengott/-göttin

        Er ist nicht der Chip, den wir verdienen, aber der, den wir brauchen?

        Mal schauen, was der so in freier Wildbahn leistet!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1033255
Nvidia Tegra
Nvidia Tegra 4 alias Wayne im Januar 2013: Doppelte Leistung dank Kepler-Architektur plus LTE?
Geht es nach der Gerüchteküche, so wird Nvidia mit dem Wayne-Chip die erste Variante des Tegra 4 für Smartphones und Tablets veröffentlichen. Dieser setzt auf ARMs brandneue Cortex-A15-Kerne und soll überdies mit einer Kepler-Grafikeinheit bestückt sein.
http://www.pcgameshardware.de/Nvidia-Tegra-Hardware-255923/News/Nvidia-Tegra-4-Wayne-Januar-2013-Doppelte-Leistung-Kepler-Architektur-LTE-1033255/
31.10.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/10/Tegra-Roadmap-Nvidia.jpg
news