Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Shub Niggurath Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Incredible Alk
        Also ich muss sagen grade für eine Firma, die im High-Tech Computerbereich unterwegs ist und sich an die e-Gemeinde und Nerds wendet halte ich den Codenamen "Wayne" für äußerst ungünstig gewählt.
        Wieso ungünstig? Nur weil's im deutschsprachigen Raum Nerds gibt, die den Spruch kennen?
        Übersetze mal "Wen interessiert's" ins Englische und überlege mal, wie "lustig" das für einen Sprecher dieser Sprache klingt.

        Sollen NV oder Hardwarehersteller allgemein bei jedem Produkt-/Codenamen sämtliche Sprachen der Welt auf lustige Sprüche, die nur unter Nerds bekannt sind abklopfen?
        Dürfte ein ordentlicher Aufwand sein.
        Daher zu vernachlässigen.
      • Von OdlG BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von TEAMKlLLER_TK
        Vergiss die Shader, wir reden über Kerne
        Der Artikel redet aber davon:
        Zitat
        dürfte Kepler-Technik nutzen und soll mit 72 Shader-Einheiten antreten
      • Von RuhigeHand PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Incredible Alk
        Also ich muss sagen grade für eine Firma, die im High-Tech Computerbereich unterwegs ist und sich an die e-Gemeinde und Nerds wendet halte ich den Codenamen "Wayne" für äußerst ungünstig gewählt.

        Ich bin mir nicht sicher aber ist das nur in unserer "Weltsprache" lustig, oder lachen sich die Amis da auch nen Ast? eher nicht...

        Interessant wird sein was da an Leistung auf die Strasse respektive aufs Display kommt.
      • Von TEAMKlLLER_TK Gesperrt
        Vergiss die Shader, wir reden über Kerne
      • Von OdlG BIOS-Overclocker(in)
        Also eine GT640 hat glaube ich 192 Shader und ich muss sagen, dass ich da 72 im Handy schon SEHR beeindruckend finde. Auf dem Handy spielst du eben kein Crysis, daher sind die Anforderungen natürlich noch viel geringer, sodass die 72 Shader im Verhältnis wohl eine brachiale Leistung bieten dürften.

        edit: hat 384 Prozessoren, aber bei Kepler kann man das ja nicht ganz so rechnen wie bei den Vorgängern, da ja der Hotclock fehlt.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1040918
Nvidia Tegra
Nvidias Tegra 4 alias Wayne mit vier Cortex-A15- und 72 Grafik-Kernen?
Nvidias kommender Smartphone- und Tablet-SoC, der Tegra 4 alias Wayne, soll mit vier Cortex-A15- sowie 72 Grafik-Kernen ausgestattet sein. Hinzu kommen ein sparsamer ARM-Kern, höchstwahrscheinlich ein Cortex A7, und die Fertigung im 28-nm-HPL-Verfahren.
http://www.pcgameshardware.de/Nvidia-Tegra-Hardware-255923/News/Nvidia-Tegra-4-Wayne-Cortex-A15-72-Grafik-Kerne-1040918/
18.12.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/10/Tegra-Roadmap-Nvidia.jpg
news