Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von loco30 Komplett-PC-Käufer(in)
        Die Idee finde ich an sich gut.
        Leider gab schon viele gute Ideen die an der Umsetzung gescheitert sind.

        Trotdem dem wird, wenn überhaupt, eine sehr schwerer Start haben.

        - Funktioniert nur mit Kepler. (Bin sicher dass es ohne grosse Mühe mit alle Grafikkarte funktionieren sollte. Nvidia will aber seine GPU, besser gesagt Kepler ankurbeln)
        - Ist auch über Internet möglich? (Nur zu Hause bring wirklich nicht viel, denn dann kann ich lieber, und bequemer vor dem PC sitzen und mit Maus und Tastatur spielen)
        - Bekomme ich der ganze Desktop gestreamt? (so kann ich das Spiel wählen und wechseln, dank Steam. Wenn nur das gestartetes Spiel funktioniert ist unbrauchbar, denn ich muss extra aufstehen und das Spiel starten, dann würde Internet-Streaming nicht gehen)

        Wenn es aber so ist wie beim PS3 <-> PSP bzw. PS3 <-> PS Vita dass nur bestimmte Spiele, keine Videos, usw. funktionieren, dann bringt das ganze gar nichts.
      • Von Skysnake Lötkolbengott/-göttin
        Natürlich Carsten, und da hast du mich auch missverstanden. Man sollte sich nur nicht angegriffen/provoziert fühlen. Ich steig auf Provokationen aus seiner Richtung gar nicht mehr ein. Den Fehler habe ich einmal gemacht, das reicht mir

        Die Erfahrung aus 2 Foren hat mir inzwischen gezeigt, das ruhig UND sachlich bleiben da die optimale Lösung ist.

        EDIT:
        Naja, die Einschränkung mit dem Vollbildmodus war jetzt nicht bekannt, zumindest keiner breiten Öffentlichkeit. ~2h Google-Suche brachte zumindest bei mir keinen einzigen Hinweis auf diese Einschränkung. Also kann man davon ausgehen, dass das allgemein wohl nicht bekannt war. Ob ihr, oder andere das wussten kann ich nicht beurteilen, im Netz war/ist es auf jeden Fall nicht/nur sehr schwer zu finden.
      • Von PCGH_Carsten Redakteur
        Skysnake,
        Mal abgesehen davon, dass keine der Shield-Infos wirklich neu ist: Hier ist das PCGH-Extreme-Forum und wir gehen nach unseren Regeln vor. Sowas wie „forenübergreifende Sippenhaft“* gibt es nicht. Wer sich nicht benimmt, muss mit Maßnahmen der Moderation rechnen, unabhängig davon was wer anderswo tut oder lässt.

        * Mal unabhängig davon, dass wir nicht überprüfen können (und selbst wenn wir's könnten, dürften wir's wahrscheinlich nicht), ob sich hinter dem Nick XYZ bei uns derselbe User verbirgt, wie in anderen Foren.
      • Von Skysnake Lötkolbengott/-göttin
        Carsten,

        Sontin ist LoveSuckz ausm 3DCenter. Wenn du mehr wissen willst, erkundige dich einfach mal bei Raff. Der kann dir sicherlich sehr bildhaft Sontins Gesprächs"kultur" darlegen.

        @Topic:
        Ich hab nur die Sachen wiederholt, die Lards Weiland gesagt hat. Insbesondere der Teil mit dem Vollbildmodus wäre wohl kaum jemandem aufgefallen. Das lief nämlich unter dem Topic "virtuelle GPU". Ich musste den Post intensiv suchen, obwohl! ich wusste, dass er am Themenabend getätigt wurde. Ich war schon so weit, zu glauben, PCGH hätte auf Bitte von nVidias das ausgeblendet, was NICHT so ist. Der Post ist nur verdammt gut "versteckt"

        Mir eine Wertung der Sache zu unterstellen ist halt wieder typisch Sontin. Das Konzept der dritten Person ist dir bekannt? Nichts anderes habe ich in dem Punkt verwendet, den du kritisierst. Es ist eben NICHT meine Aussage...

        Ansonsten übersehen wir auch einfach mal den Punkt, das ich die zukünftige Kompatibilität durchaus als besser ansehe. Wenn du ein bischen zwischen den Zeilen liest, dann könntest du sogar meine Hoffnung finden, das man auch Intel und AMD Produkte in Zukunft eventuell nutzen könnte, sofern diese eben einen H264 Hardware encoder besitzen.

        So was ist aber REINE Spekulation und hat nichts in der News zu suchen, obwohl ich natürlich durchaus gehofft habe, das jemand genau diesen Gedankengang aufgrund des Textes hat. Mein Spielball zurück an die Community war sehr bewusst gewählt
      • Von PCGH_Carsten Redakteur
        Zitat von sontin
        Exakt. Damit hat sich die Lesernews eigentlich schon als ad absurdum herausgestellt.
        Wenn Leute mit einer gewissen Agenda hier eine Plattform geboten wird, dann sollte sich auch mal die PCGH fragen, ob man das will. Immerhin fällt dies auch auf die Publikation zurück.
        Wir bieten Lesern eine Plattform, dazu braucht es überhaupt keine Agenda. Bitte sieh in Zukunft davon ab, solche Unterstellungen zu verbreiten. Vielen Dank.

        Zitat von sontin
        Aber mir ist nach dem Titan Test, wo man eine Radeon Karte übertaktet hat, eigentlich schon klar, welche Richtung PCGH in Zukunft einschlägt.
        Erzähl, was meinst du?
        Das hier ist „der“ Titan-Test: Geforce GTX Titan im Test: 950-Euro-Schlachtschiff mit Bestwerten in jeder Disziplin. Overclocking-Tests und Vergleiche mit ab Werk übertakteten Karten haben wir abseits der Chip-Tests bereits früher – und siehe da, mit einer Nvidia-Karte – durchgeführt.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1064648
Nvidia Shield
Project Shield: Noch mehr Einschränkungen beim Game-Streaming - Leserartikel von Skysnake
Auf dem Nvidia-Themenabend bei PC Games Hardware gab es überraschend ein neues Detail über die Nutzung des Game-Streaming-Features mit Project Shield. Zweifler am Nutzen des Streamings dürften damit neue Nahrung erhalten.
http://www.pcgameshardware.de/Nvidia-Shield-Konsolen-260157/News/Project-Shield-Game-Streaming-1064648/
11.04.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/04/projectShield_b2teaser_169.png
nvidia,streaming,kepler,geforce
news