Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Rollora Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Brehministrator
        Ich teile zwar die Bedenken von LudwigX hinsichtlich einer Zersplitterung des Marktes... Aber immerhin gut, dass sich überhaupt wieder Firmen dieser Sache annehmen Es war ja lange Zeit sehr still um EAX geworden. Ich hoffe, dass PCGH diese Technologie mal ausführlich testen wird, sobald das NDA auf Pascal gefallen ist.
        Das ganze wäre in OpenAL vielleicht sinnvoll aufgehoben, aber NVidia wird das ganze niemals freigeben.
        Also ist es in Zukunft wieder die Frage: Nehme ich die günstigere Grafikkarte, oder die die mehr kann (gemeint sind hier proprietäre Features wie PhysX, VR Works usw)
      • Von Brehministrator BIOS-Overclocker(in)
        Ich teile zwar die Bedenken von LudwigX hinsichtlich einer Zersplitterung des Marktes... Aber immerhin gut, dass sich überhaupt wieder Firmen dieser Sache annehmen Es war ja lange Zeit sehr still um EAX geworden. Ich hoffe, dass PCGH diese Technologie mal ausführlich testen wird, sobald das NDA auf Pascal gefallen ist.
      • Von LudwigX Freizeitschrauber(in)
        Es wäre natürlich zu einfach gewesen wenn beide den selben Standart (am besten offen) nutzen würden.
        So wird das einfach nichts: ein paar Spiele werden nVidias Technologie verwenden, ein paar werden AMDs Technologie verwenden.

        nVidia hat den stärkeren PC Markt, dafür gibt es True Audio auch auf Konsolen.

        Edit: Habe gerade mal das Video weiter gesehen. Ganz so neu wie so zahlreich im Video angepriesen ist die Technologie auch nicht: Call of Duty EAX Demo - YouTube
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
video
1194752
Nvidia Geforce
Nvidia VR Works Audio: "Raytraced" Sound für Virtual Reality
Im Rahmen seiner Vorstellung der ersten Pascal-Geforce-Grafikkarten, der GTX 1080 und GTX 1070, hat Nvidia VR Works Audio vorgestellt. Virtuelle Schallwellen sollen ähnlich Raytraces mehrmals an Objekten abprallen und so für einen realistischen 3D-Sound sorgen. AMD hat dafür True-Audio-DSPs in seinen GPUs integriert.
http://www.pcgameshardware.de/Nvidia-Geforce-Grafikkarte-255598/Videos/VR-Works-Audio-3D-Sound-1194752/
09.05.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/05/Nvidia-VR-Works-Audio-Raytraced-Sound-fuer-Virtual-Reality_b2teaser_169.jpg
nvidia,gpu,nvidia pascal,grafikkarte,geforce
videos
http://vcdn.computec.de/ct/2016/5/69162_sd.mp4