Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von X-CosmicBlue PCGH-Community-Veteran(in)
        ALso ich finde, das eine schließt das andere nicht aus, sonst könnte man ja wie gesagt auch an eigenen Anschlüssen/Kabeln arbeiten.
        Oder anders ausgedrückt: Wenn es wirklich nur Konkurrenz gäbe und keinerlei Einigung auf einen gewissen Standard...wie kommt es dann, das DirectX, OpenGL, PCIe oder DisplayPort von AMD und NVidia unerstützt werden?
        Die Hersteller unterscheiden sich darin, WIE das Bild berechent wird, WIE der Speicher genutzt wird, WIE viel Strom verbraucht wird, WIEviel Wäre dabei eintsteht...aber davor und danach wird auf auf gemeinsame Standards gesetzt.
        Der Monitor hängt eindeutig hinten dran, danach, sollte mit jeder GraKa funktionieren.
        Warum nicht einen VESA-Standard für einen Chip im Monitor, der dem für G-Sync ähnelt und ein Protokoll, das es jeder GraKa erlaubt, diesen Chip anzusprechen?
      • Von Locuza Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von KrHome

        Vor ein paar Jahren haben sich die Hardwarehersteller mal an einen Tisch gesetzt und sich überlegt, wie man den PC Markt gemeinsam attraktiver machen und damit stärken könnte.
        Wann haben sie das getan?

        Der Wunsch, keine Fragmentierung zu zu lassen führt natürlich auch zu einer Limitierung der Hersteller.

        Es ist dann ein subjektiver Maßstab, ab wann Unterschiede toleriert werden können und ab wann man lieber einen gemeinsamen Standard hätte.
      • Von KrHome BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Locuza
        Hier hat es jemand im Forum mal super formuliert, Konkurrenz belebt das Geschäft, es bringt aber auch den Nachteil mit sich, dass man sich entscheiden muss.
        Man kann die Problematik selbstverständlich mit solchen Floskeln abtun...

        ...und dann zusehen, wie sich der PC Markt langsam selbst zerstört.

        Vor ein paar Jahren haben sich die Hardwarehersteller mal an einen Tisch gesetzt und sich überlegt, wie man den PC Markt gemeinsam attraktiver machen und damit stärken könnte.

        Da man das heute offensichtlich nicht mehr für nötig hält, geht es dem PC Markt inzwischen wohl gut genug.
      • Von PCGH_Raff Bitte nicht vöttern
        Zitat von Locuza
        Dann wünscht du dir das zweite.

        Hier hat es jemand im Forum mal super formuliert, Konkurrenz belebt das Geschäft, es bringt aber auch den Nachteil mit sich, dass man sich entscheiden muss.

        Es wäre sehr langweilig, wenn alle alles könnten – vor allem für uns Tester.

        MfG,
        Raff
      • Von Lord_Tyranus PC-Selbstbauer(in)
        Mir nützt es nichts, weil ich am Plasmafernseher spiele. Ich gebe doch nicht meinen bombastischen 25 000: 1 Kontrast (Schachbrettmuster) auf, nur damit ich dann auf einen kontrastarmen PC LCD-Monitor mit einen Kontrast von 1500: 1 (Schachbrettmuster) und grauen schwarz spielen kann. Panasonic Plasmas wie der VTW60 haben schon solch eine gigantische Bildplastizität durch ihren superben Kontrast, dass das 2D-Bild wie ein 3D-Bild aussieht. Es ist so, als ob an durch ein Fenster schauen würde.

        EDIT:
        Das kann man natürlich nur feststellen, in dem man bei sich zu Hause einen aufstellt und optimal einstellt. Bei Saturn et cetera kann man dies nicht testen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
video
1093348
Nvidia Geforce
Sweeney, Carmack & Andersson auf einer Bühne - wegen Nvidia GSync
Nvidia kündigte soeben den nach eigener Aussage wichtigsten Beitrag zur Computergrafik an, den die Firma je entwickelt hat: GSync. Dabei handelt es sich um das G-Module, einen eigenen Chip, der innerhalb des Monitors für die Bildsynchronisation sorgt und so Stuttering eliminiert und Lag verringert. Tim Sweeney von Epic Games, John Carmack von id Software/Oculus VR und Johan Andersson von Dice kamen auf die Bühne, um ihre Eindrücke über die neue Technik zu schildern.
http://www.pcgameshardware.de/Nvidia-Geforce-Grafikkarte-255598/Videos/Sweeney-Carmack-und-Andersson-auf-einer-Buehne-wegen-Nvidia-GSync-1093348/
19.10.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/10/CC51A29B-CD77-05BD-5AEAC35CBD80CC70.jpg
videos
http://vcdn.computec.de/ct/2013/10/54495_sd.mp4