Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von wolflux Volt-Modder(in)
        Ich finde auch, das TXAA auch nur 2 Fach sofort gestochen scharf aussieht. DS ist schon eine gute Sache aber mit einer 3Gb 780 Ti ist man schon eingeschränkt und genau deshalb habe ich jetzt ein 40" 4k von Panas. geholt. Krass wenn auch man noch DSR hinzuschaltet, aber nicht notwendig. Doch nicht nur in Far Cry4 braucht man gute Hardware.
        Wie gesagt 2x TXAA ist mein Favorit und spiele in FarCry4, Watch Dogs, Crysis3 mit Qualität "Hoch" bis "Sehr Hoch"
        MfG.
        wolflux
      • Von digitalray Komplett-PC-Aufrüster(in)
        gehts nur mir so oder sieht MFAA kaputt aus bei der Kantenglättung ? man hat lauter vereinzelte dunkle Pixel am Rand der AA Linien, Anstatt dass der Pixelverlauf von schwarz auf dunkelgrau, hellgrau, weißer Background geht ist es schwarz auf hellgrau, dann dunkelgrau, dann heller Background.

        Ich werde es sicher nicht einsetzen.

        Dazu muss ich sagen, dass ich bei Watch Dogs mit 2x TXAA fast die selben fps habe wie mit Temp SMAA und ca. 10 % weniger als mit FXAA.

        Bei Unity habe ich mit TXAA gute 30 % fps Verlust gegenüber FXAA.

        Wie schlägt sich denn MFAA im Vergleich zu FXAA, das wäre doch viel interessanter ?
      • Von GoldenMic Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von PCGH_Carsten
        Stimmt, wir waren so frech, die relevanten Informationen direkt zum Launch im Maxwell-Test unterzubringen. Natürlich ohne die Copy-and-Paste-Liste aus dem Nvidia-Treiber-Changelog.
        GTX 970 und GTX 980 im Test - Maxwell-Höhenflug - Geforce GTX 970 und GTX 980 im Test: Downsampling jetzt im Treiber plus MFAA

        Schande über mein Haupt!
      • Von PCGH_Carsten Redakteur
        Zitat von GoldenMic

        Generell ist die computerbase News wesentlich ausführlicher und bei weitem informativer, als das bisschen Video was PCGH uns hier vorsetzt.
        Das fällt mir leider in letzter Zeit sehr oft auf.
        Früher hab ich mich bei PCGH immer bestens informiert gewusst, das hat in letzter Zeit sehr nachgelassen. Schade!

        Stimmt, wir waren so frech, die relevanten Informationen direkt zum Launch im Maxwell-Test unterzubringen. Natürlich ohne die Copy-and-Paste-Liste aus dem Nvidia-Treiber-Changelog.
        GTX 970 und GTX 980 im Test - Maxwell-Höhenflug - Geforce GTX 970 und GTX 980 im Test: Downsampling jetzt im Treiber plus MFAA
      • Von buenzli2
        Schaut für mich so aus als würde man aliasing hinzufügen, anstatt es zu entfernen. Hat was von Interlacing Artefakten, eine echte Katastophe. Aber ich sehe bei TXAA auch nur ein unscharfes Bild. MLAA von AMD sieht auch besser aus als FXAA. Ausserdem ist MSAA seit DX11 nicht mehr brauchbar. Schaut auch mal die Bildschärfe bei irgendeinem Spiel mit DX9 und MSAA an. Da hat auch jemand Mist gebaut.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
video
1143013
Nvidia Geforce
Nvidias MFAA in Aktion
Nvidia stellt mit Multi-Frame-Anti-Aliasing, kurz MFAA, ein neues, Maxwell-2.0-Grafikkarten vorbehaltenes Verfahren der Kantenglättung vor. MFAA soll gegenüber althergebrachtem MSAA eine deutlich bessere Glättung erzielen, ohne die Bildrate fühlbar zu senken. Dies geschieht sowohl durch rasch wechselnde AA-Sample-Positionen eines Frames als auch Verrechnungen aufeinander folgender Frames. Wie MFAA, das derzeit der Geforce GTX 980 und GTX 970 vorbehalten ist, aussieht, sehen Sie im Video. Beachten Sie, dass wir 2x MSAA mit 2x MFAA vergleichen, um die deutlichsten Unterschiede hervorzuheben. Bedauerlicherweise stiehlt die Bildkompression einen Teil des Effekts, die MFAA-Wirkungsweise - ineinandergreifende Sample-Lücken - ist jedoch klar erkennbar. Das Video entstand auf Basis des neuen Geforce-Treibers 344.75 WHQL mit MFAA-Support.
http://www.pcgameshardware.de/Nvidia-Geforce-Grafikkarte-255598/Videos/Nvidia-MFAA-Video-1143013/
19.11.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/11/VB_MilFAA_2014.17.11_PCGHO_b2teaser_169.jpg
videos
http://vcdn.computec.de/ct/2014/11/60671_sd.mp4