Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von wievieluhr Software-Overclocker(in)
        ne Physx erweiterungskarte würde ich mir echt holen....

        Nicht nur Radeon nutzer würden Profitieren, sondern auch alle NV nutzer, weil der Impact auf die Leistung einer NV Karte alleine ist immernoch zu hoch.

        ohne solche Erweiterungskarten (für ~100 Euro ) würde PhysX nie massenmarkttauglich.

        wie soll so ne Karte aussehen? keine optischen ausgänge Maxwellarchitektur, keine PCIe Stromkabel ..... das wäre opti ^^

        EDIT: Techdemo sieht sehr beeindruckend aus. wäre es möglich, dass man solche Techdemos mal mit unterschiedlicher Partikeldichte darstellt? also auch mal mit sovielen, dass es komplett von CPU getragen werden könnte, wie sähe das aus?
      • Von PCGH_Carsten Redakteur
        Zitat von mrpendulum
        Das Video ist doch nicht aktuell. Die Demo ist bald schon fast 6 Monate alt. Genau die gleichen Szenen wurden auch schon 2013 in Montreal bei einer Präsi gezeigt.

        Ich weiß nur hiervon:
        Nvidia Flame Works - volumetrisches, physikalisch korrektes Feuer
        Pünktlich zur Vorstellung in Montreal.
      • Von Ananas! Freizeitschrauber(in)
        Zitat von GreenFreak
        Was wurde im Video gesagt? Hab ich das richtig verstanden?

        0:54 : "..and runs with more than 30 Frames per second on a GeForce Titan"

        echt ma so ne sch***. genau wegen sowas wirds noch soo lange dauern bis man realistische physik in spielen benutzen kann bzw das überhaupt eingebracht wird. wenn bei so ner mini demo schon bisschen über 30 fps rauskommen wie solls dann im spiel aussehn wo man noch rumläuft, da noch die spielwelt ist und andere effekte und noch schlimmer das nvidia gras oder das fell. 2 fps mit titan
      • Von unre4l Software-Overclocker(in)
        Nvidia sollte dringend mal PhysX Erweiterungskarten rausbringen, sodass die effizient die ganzen Berechnungen machen können und dann am besten noch für alle nutzbar sind.
      • Von GreenFreak PC-Selbstbauer(in)
        Was wurde im Video gesagt? Hab ich das richtig verstanden?

        0:54 : "..and runs with more than 30 Frames per second on a GeForce Titan"
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
video
1114443
Nvidia Geforce
Nvidia Flame Works: Techdemo-Video zeigt volumetrisches, physikalisch korrektes Feuer
Aktuelle Techdemo: Mit Flame Works stellt Nvidia kein Förderprogramm für professionelle Trolle, sondern ein beeindruckendes System zur Echtzeitdarstellung von Feuer bereit. Im Gegensatz zu früher oft verwendeten Sprite-Effekten, die bei Änderung der Kamerasperspektive schnell als aufgesetzte Tricks entlarvt werden konnten, ist Flame Works-Feuer komplett volumetrisch und reagiert auch dynamisch auf Hindernisse, indem es um sie herumlodert.
http://www.pcgameshardware.de/Nvidia-Geforce-Grafikkarte-255598/Videos/Nvidia-Flame-Works-volumetrisches-physikalisch-korrektes-Feuer-1114443/
22.03.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/03/E4CD1A12-FEB5-E32A-626F5050E742E6F7_b2teaser_169.jpg
videos
http://vcdn.computec.de/ct/2014/3/56931_sd.mp4