Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von meratheus Software-Overclocker(in)
        Ich würde es toll finden, wenn ihr ab sofort steht's die Wärmebildkamera mit in eure Test's von neuen Grafikkarten unter Lautstärke, Leistungsaufnahme und Temperatur mit einbeziehen würdet. So ein Wärmebild von der PCB-Rückseite unter voller Belastung (z.B. Euer VGA-Tool) wäre sehr informativ über die Kühl-Performance des Ref.Design und den unterschiedlichen Custom Designs ist Bezug auf die thermale Belastung von GPU, VRAM und Spannungsversorgung.
      • Von cap82 Software-Overclocker(in)
        Am besten gefällt mir die Frisur von Raff!
      • Von Skysnake Lötkolbengott/-göttin
        ...

        Die Heatpipes sind glänzend... Du kannst ohne Einstellung des entsprechenden Emmisionsgrad die Temperatur gar nicht bestimmen... Also ein direktvergleich Platine<->Heatpipes ist unmöglich! Die Heatpipes werden als viel zu kalt erachtet!

        Genau das versuchen hier ja einige zu erklären

        Btw. Enermax hat lakierte Kühler, und glaub auch der MK26 ist als lackierte Version zu haben. Das sollte die Vergleichbarkeit deutlich erhöhen. Könnt ihr das eventuell mal ermitteln?
      • Von Julian1303 Sysprofile-User(in)
        Ja gut, das der GF100 als Fermi-Thermi verschrien war is ja nix Neues. Seh das an meiner GTX 465 oc ebenfalls. Aber der temperaturunterschied vom Chip zu den Headpipes zeigt auch das die verwendete WLP nicht so gut ist. Hab die bei mir ausgetauscht, und siehe da, gleich 10 Grad kühler der Chip laut VGA Tool im Stresstest.
      • Von rbb Komplett-PC-Käufer(in)
        Also ich hätte gerne mal eine Geforce TiTan unter Wasser gesehen wie dort die Wärmeendwicklung ist.
        Wäre sowas machbar?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
video
1060441
Nvidia Geforce
Geforce GTX 480: Rückseite im Wärmebildkamera-Test
Raff und Marco haben sich die "heiße" Geforce GTX 480 vorgenommen und die Rückseite mit der Thermografiekamera VarioCAM analysiert. Zu welchem Ergebnis kommen die beiden?
http://www.pcgameshardware.de/Nvidia-Geforce-Grafikkarte-255598/Videos/Geforce-GTX-480-Rueckseite-im-Waermebildkamera-Test-1060441/
14.03.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/03/641F2A7E-C313-EE43-1C13B6D9585FBDE6.jpg
videos
http://vcdn.computec.de/ct/2013/3/50736_sd.mp4