Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von wolflux Volt-Modder(in)
        Zitat von Jolly91
        Über 100% PT komme ich selten, ich hab das auf 116% stehen. In 1440p darf die Karte ruhig arbeiten, da machen 100mhz mehr das Kraut auch nicht fett.
        Richtig, 100 MHz. schon eher aber wenn es genügt für alles, ist es doch Cool u nicht jeder braucht alles aus seiner Karte rausgequetscht.
        Gruss
      • Von Jolly91 Software-Overclocker(in)
        Über 100% PT komme ich selten, ich hab das auf 116% stehen. In 1440p darf die Karte ruhig arbeiten, da machen 100mhz mehr das Kraut auch nicht fett.
      • Von wolflux Volt-Modder(in)
        Zitat von Jolly91
        Das Problem ist eher das ich keine Wasserkühlung habe, da ich u.a. keinen Platz dafür habe.
        Muß man ja auch nicht und es kommt eh nicht auf 50 MHz. an, wäre dann auch Quatsch.
        Ist eh nur ein Wetteifern u gegeseitiges Abmessen . Du verstehst ☺
        Aber fur Auflösung 2550x1440 mit High oder Ultra ist die GTX 780 TI noch immer für 2-3 Jahre genug, wenn man mag.he he
        Unter FarCry4 spiele ich diese Auflösung mit Ultra ohne Nebel, Fell, Schatten mit, um die 50-60FPS.
        Ganz ordentlich wie finde bei 1200MHz / 3600MHz. bei 45° .Unter Wasser geht auch bei max. 50° 1254 MHz. ( max.1306MHz,54° ) so wie 3700MHz. Speichertakt. Wasser ist verlockend, ich weiß; )

        Deine Artefakte bedeuten normal zu wenig Spannung aber in diesem Fall muß nur das Powertarget erhöht, angepasst werden. Allerdings kommt dann noch das Themperatur-Problem das auch eine Höhertaktung verweigert.

        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]
        Wenn du noch einen Lüfter hast u ihn hinter das PCB bei den Spannungswandlern legst, hängst, wegblasend, kannst
        du etwas höher kommen.
        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]
        ------------''
        Muß nicht teuer sein oder Viel Platz brauchen , ich habe vor kurzem eine 40 Euro 240 er Kompaktwakü mit einer gebrauchten (Ebay), Fullcover kombiniert.
        Voraussetzung sind Gummischläuche.
      • Von Jolly91 Software-Overclocker(in)
        Das Problem ist eher das ich keine Wasserkühlung habe, da ich u.a. keinen Platz dafür habe.
      • Von wolflux Volt-Modder(in)
        Zitat von Jolly91
        @wolflux, meine Gigabyte 780ti WF3 läuft mit 1.150/3.500 @ 1,10v weil mehr einfach nicht möglich ist unter Luft. Bei 95°C läuft der Chip ohne Fehler, aber sobald ich den Takt erhöhe und die Spannung leicht anhebe bekomme ich Artefakte, wobei, vielleicht muss ich ja einfach mal 1,175v einstellen damit es mit 1.200mhz oder mehr läuft.

        Damals liefen im März'14 1.251/3.500mhz - 1,15v durch Heaven und 1.271mhz mit einzelnen Artefakten durch Valley bei max. 54°C. Da hatte es draußen Minusgrade. Unter Wasser wären die 1.300mhz durchaus drinnen.
        Ähnliche Spannung wie bei mir, eher sogar besser , die Voraussetzungen sind zu 100% vorhanden ich kann dir nur raten das Bios anzupassen. In Ebay bekommst du zur Zeit GTX780 Ti Fullcover-Kühler für unter 20 € aber es sich noch lohnt für dich weiß ich nicht.
        MfG.wolflux
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1165762
Nvidia Geforce
Nvidia Pascal: GP100-GPU soll 17 Milliarden Transistoren haben
Von der Gerüchteküche rund um fudzilla.com stammen Berichte, dass Nvidias kommender Flaggschiff-Grafikchip auf Basis der Pascal-Architektur rund 17 Milliarden Transistoren in sich tragen wird. Gegenüber dem GM200, wie er in der Geforce GTX Titan X und GTX 980 Ti zum Einsatz kommt, wäre das eine Steigerung um den Faktor 2,125.
http://www.pcgameshardware.de/Nvidia-Geforce-Grafikkarte-255598/News/Pascal-GP100-GPU-17-Milliarden-Transistoren-1165762/
24.07.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/05/Nvidia_Geforce_GTX_980_Ti_GM200_PCGH_3-pcgh_b2teaser_169.jpg
nvidia,gpu,nvidia pascal,grafikkarte,geforce
news