Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Rollora Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von FrozenPie
        Ja wieso eigentlich nicht? Liegt's an CUDA oder woran?
        du hast PN, das möchte ich hier wirklich nicht ausführen
        Zitat von bschicht86
        Erstes Tapeout heisst wirklich noch lange nicht fertig. Fermi hat wohl auch ganze 4 Tapeouts gebraucht, bis es brauchbar war und trotzdem wurde daraus "Thermi".

        Maxwell war dementsprechend auch erst mit dem 2.ten Tapeout produktionsfähig.

        Dazu kommt, dass nVidia HBM einsetzten will. Entweder können sie sich glücklich schätzen, dass AMD dort ganze Pionierarbeit geleistet hat oder sie versuchen es selbst und müssen wie AMD noch 1 Jahr draufpacken.
        Völlig neue Architekturen hatten bei Nvidia (und auch andere natürlich) schon öfter das Problem. Vermutlich weil sie bei der Planung diese noch nicht ausreichend vorsimulieren können.
        WIr erinnern uns an die Geforce 5800 Ultra und eben Fermi.
        Ein zweites Tapeout ist übrigens nichts außergewöhnliches, 3-4 ist eigentlich eh "normal", die ersten paar sind wirklich mehr für Funktionstests intern und an einigen Instituten und sind oft fast ein Jahr vor der Markteinführung.
        Ist bei Prozessoren ähnlich
      • Von bschicht86 BIOS-Overclocker(in)
        Erstes Tapeout heisst wirklich noch lange nicht fertig. Fermi hat wohl auch ganze 4 Tapeouts gebraucht, bis es brauchbar war und trotzdem wurde daraus "Thermi".

        Maxwell war dementsprechend auch erst mit dem 2.ten Tapeout produktionsfähig.

        Dazu kommt, dass nVidia HBM einsetzten will. Entweder können sie sich glücklich schätzen, dass AMD dort ganze Pionierarbeit geleistet hat oder sie versuchen es selbst und müssen wie AMD noch 1 Jahr draufpacken.
      • Von FrozenPie Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Rollora
        Und wie gesagt, die AMD Karten werden hier kaum eingesetzt. Diese sind, wie auch die Prozessoren, nur zum Testen hier
        Ja wieso eigentlich nicht? Liegt's an CUDA oder woran?
      • Von Rollora Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von ZoolerGer
        Oh oh....was kommt denn? Fury mit 16 GB oder die TI mit 12? Erzähl doch mal
        Ja, wie auch hier alle in der Redaktion und in anderen Instituten erzähl ich jetzt halt jetzt einfach drauf los, gell?
        NDA bleibt nunmal NDA, und das zählt natürlich im wissenschaftlichen Gebiet noch mehr wie im redaktionellen.
        Zitat von FrozenPie
        Die FirePro W9100 bzw. S9150 hat ja auch 16 GB welche auch noch schneller angebunden sind, deswegen verstehe ich die Aussage zur Freude über 12 GB nicht wirklich http://extreme.pcgameshar...
        es steht ja auch eindeutig "und mehr" dort

        Also, wenns zu uneindeutig ist 12+ GB.
        Und wie gesagt, die AMD Karten werden hier kaum eingesetzt. Diese sind, wie auch die Prozessoren, nur zum Testen hier
      • Von FrozenPie Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von ZoolerGer
        Oh oh....was kommt denn? Fury mit 16 GB oder die TI mit 12? Erzähl doch mal
        Die FirePro W9100 bzw. S9150 hat ja auch 16 GB welche auch noch schneller angebunden sind, deswegen verstehe ich die Aussage zur Freude über 12 GB nicht wirklich
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1161013
Nvidia Geforce
Nvidia GP100: Angebliches Tape-Out des Pascal-Chips
Nvidias Vollausbau der im nächsten Jahr erscheinenden Pascal-Chips mit dem Codenamen GP100 hat möglicherweise seinen Tape-Out absolviert. Der Grafikchip, der hauptsächlich für professionelle Zwecke dienen soll, könnte demnach bereits im zweiten Quartal 2016 veröffentlicht werden. Zudem sind erste mögliche Spezifikationen des Pascal-Chips durchgesickert.
http://www.pcgameshardware.de/Nvidia-Geforce-Grafikkarte-255598/News/Nvidia-GP100-Tape-Out-des-Pascal-Chips-1161013/
07.06.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/05/Nvidia_Geforce_GTX_980_Ti_GM200_PCGH_3-pcgh_b2teaser_169.jpg
nvidia,nvidia pascal,geforce
news