Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von hellm Freizeitschrauber(in)
        ich nehm den GM206 oder wie auch immer der nachfolger des GK106 sich dann schimpft, auch gerne in 28nm. hätte nicht gedacht das sich meine 660 überhaupt so lange hält, auch das ich soviel aus der kleinen rausquetschen kann das es noch min. für 4x und fullhd langt, bei allem was ich so zocke. und wenn ich denke das es da doch noch 5-10% schneller gehen würde wenn nicht die 66/72W vom pcie-slot derart bremsen würden, ich hoffe nur diesmal wird der 04er chip nicht auf jede shice karte gelötet. scheint auch unwirtschaftlich, v.a. bei einem derart "reifen" prozess wie 28nm. und ich rede nicht von den 192bit oder schwachsinniger 2gb (weil effektiv 1,5) ausstattung, der 106er kann mal locker über 1,3ghz takten, gar kein problem für den kleinen, schaffen die großen ja auch. dafür müsste man aber sein mainboard vergewaltigen, keine gute idee auf dauer. naja, das war mein wunschzettel
      • Von acc Freizeitschrauber(in)
        die anderen sind schon jetzt im april dran, ist also genug zeit bis zum jahresende.
      • Von Scalon Software-Overclocker(in)
        Es nicht von "jetzt" die Rede sondern (wahrscheinlich!) erst im Juni
        Zitat von Artikel
        Der Tape-Out für die Enthusiast-GPU GM200 ist angeblich für Juni geplant, was eine Veröffentlichung noch in diesem Jahr wohl ausschließt.
      • Von acc Freizeitschrauber(in)
        Zitat von ebastler
        Nein, aber deine Aussage, dass noch dieses Jahr Chips in 20nm kommen, ist vermutlich falsch


        wenn jetzt das tapeout ist, ist eine markteinführung noch dieses jahr möglich.
      • Von Markus_P Freizeitschrauber(in)
        Naja wenns eine Maxwell Graka mit 28 nm gibt die 10% schneller ist als eine 780ti dafür aber 170-200 Watt TDP hat und für 400 Euro zu bekommen ist bin ich schon zufrieden ...

        Leider ist TSMC noch nicht so weit mit der Produktion Intel ist ja schon bald bei 14 nm ... (ich weiß nen GPU ist viel komplexer im Aufbau....)

        Ich hoffe die gibts schon wenn Haswell e herauskommt ... das nächste Graka update gibts dann wenn sich die Graks mit 4k spielen wie derzeit die 780ti bei full hd vl Volta ^^

        mfg
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1118072
Nvidia Geforce
Nvidias GM206 und GM204 legen Tape-Out für die 28-Nanometer-Fertigung hin
Im 3DCenter-Forum liegen inzwischen einige stichhaltige Hinweise vor, welche die kommenden Maxwell-GPUs von Nvidia betreffen. Demnach legen der GM206- (Performance) sowie der GM204-Grafikprozessor (High-End) im April ihren Tape-Out hin. Die GM200-GPU für den Enthusiast-Bereich wird voraussichtlich im Juni folgen.
http://www.pcgameshardware.de/Nvidia-Geforce-Grafikkarte-255598/News/Nvidia-GM206-GM204-Tape-Out-28-Nanometer-1118072/
19.04.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/03/Nvidia_GPU-Roadmap_GTC-pcgh_b2teaser_169.png
geforce,nvidia
news