Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von ile BIOS-Overclocker(in)
        Wäre schon nice. Der Markt ist sooo langweilig mittlerweile...
      • Von Teutonnen Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von ReFleXxiv
        jo das denk ich auch also eig ich bin sowieso so einer der zu geizig is... ich "gurk" ja imemr noch mit meiner 550ti.... aber vlt werden dann die 6xxer ja bisschen günstiger und dan mal sehn... (aber dann gibts ja auch wieder was geileres...) aber als schüler fliegt das geld ja schließlich nich durchs fenster rein.....

        aber interessant wirds/ wäre es schon ...
        Ich machs genauso^^

        Ich kaufe Hardware grundsätzlich erst, wenn die neue Generation schon draussen ist oder kurz vorm Release steht, da das die Preise ziemlich oft drückt.
      • Von Jabberwocky Freizeitschrauber(in)
        Tipp da auch mal auf Titan LE...
        So oder so warte ich auf die 700er Reihe, wobei meine GTX580 noch ziemlich gut mithält solange ich auf FullHD verbleibe
        Doch hätte ich doch endlich mal nen Grund auf 3 Bildschrime zu wechseln
      • Von ReFleXxiv Sysprofile-User(in)
        Zitat von Dolomedes
        Interessant.. !
        jo das denk ich auch also eig ich bin sowieso so einer der zu geizig is... ich "gurk" ja imemr noch mit meiner 550ti.... aber vlt werden dann die 6xxer ja bisschen günstiger und dan mal sehn... (aber dann gibts ja auch wieder was geileres...) aber als schüler fliegt das geld ja schließlich nich durchs fenster rein.....

        aber interessant wirds/ wäre es schon ...
      • Von OldboyX Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Bec00l
        Dann müssen die sich aber beeilen..
        Der Smartphone und Tabletmarkt schafft auch sehr große Sprünge !

        ...


        Dabei sollte man aber nicht vergessen, dass das im Verhältnis ein junger Markt ist und man erst seit kurzem gezielt Chips dafür entwickelt (klein, stromsparend mit entsprechender Hitzeentwicklung etc.). Sieht man sich die jüngsten Flagschiffe in diesen Bereichen an, haben sie auch schon die ersten Erkennungszeichen von den Problemen, die so viele andere Elektronikzweige plagen.
        iPhone 5 war technisch doch kaum ein Fortschritt, das Galaxy S4 entlockt den Technik affinen Leuten doch auch nur ein müdes Lächeln und das neue Sony und HTC Flagschiff sind doch in erster Linie auch nur "rundere" Produkte mit ein paar netten Gimmicks, denen es aber an wirklichen technischen "Sprüngen" fehlt.

        Was soll mit der nächsten Smartphone Generation denn kommen? Full HD Displays haben wir ja schon (wie sinnvoll das bei 5" ist sei einmal dahingestellt) und was-weiß-ich-wieviele Cores in der CPU haben wir auch. Für wirklich immersives Triple A Gaming sind die Geräte aber schlicht nicht geeignet, da man um ein gutes Computerspiel zu genießen auch die entsprechende Ruhe, großen Bildschirm, anständigen Sound, bequeme Sitzposition etc. haben will. Dass man so ein Ding auf dem Smartphone spielt während man auf den Bus wartet wird sich niemals durchsetzen.

        Die Branchen werden sich entweder gesundschrumpfen oder man wird (noch mehr) Wege finden müssen um den Leuten künstlich Innovationen aufzudrücken, am besten so wie das die Fernsehindustrie gemacht hat mit der Umstellung auf DigitalFernsehen:
        Erst künstlich die analogen Signale verschlechtern, bzw. neue Geräte zwar analogfähig machen aber so "optimieren", dass es zum Kotzen aussieht.
        Dann digital-Fernsehen anbieten und das analoge komplett abschalten und schon hat man eine riesige Nachfrage kreiert, die dem Durchschnitts-Fernsehkonsumenten gar keinen Vorteil bringt. Im Gegenteil sind digital terrestrisches und digital SAT Fernsehen um ein vielfaches störanfälliger als die analogen Vorgänger.
        Es ist ja auch nicht weiter verwunderlich, dass die Umstellung seitens der Sender auf FullHD absolut zögerlich ausfällt, denn eigentlich wünscht das die breite Masse der Fernsehkonsumenten überhaupt nicht, das haben sich andere ausgedacht und es wird seit Jahren versucht dem Kunden krampfhaft zu suggerieren er würde das brauchen (am besten mit diesen wunderbaren Werbespots noch damals im Analog-Fernsehen die einem die bessere Bildqualität des digital-HD-Fernsehens direkt in der analogen Übertragung vermittelten ------------ahhh ja...)
        Da 3D nicht wirklich zieht versucht man es jetzt mit 4K...

        Bei Tablets und Smartphones ist bald (wenn nicht schon jetzt) der Punkt erreicht wo man die TDPs ausgereizt hat mit der aktuellen Fertigungstechnologie und dann wirds keine Sprünge mehr geben solange es keine kleineren Fertigungsverfahren gibt und jeder der die Branche etwas verfolgt hat weiß, dass diese zunehmend komplexer sind, in längeren Abständen kommen und nicht mehr so große Sprünge liefern.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1065319
Nvidia Geforce
Erscheint die Nvidia Geforce GTX-700-Reihe doch noch 2013?
Die Gerüchte, dass die 700er-Karten von Geforce erst Anfang 2014 erscheinen, bekommen jetzt Gegenwind. Eine Nachrichtenseite will Informationen erhalten haben, welche einen Launch der neuen Geforce-Serie bereits bei der Computex 2013 voraussagen. Die Computex findet Anfang Juni in Taipeh statt und ist, nach der Cebit, die weltweit zweitgrößte Computer-Messe.
http://www.pcgameshardware.de/Nvidia-Geforce-Grafikkarte-255598/News/Geforce-GTX-700-Reihe-doch-noch-2013-1065319/
16.04.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/03/Nvidia_GPU-Roadmap_Volta_Stacked_DRAM_GTC_2013_20130323154645.jpg
news