Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Narbennarr BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von xiiMaRcLeoN
        Kann ich nicht bestätigen. Oder ich habe nur Glück.
        Hör mal beim Start hin wenn der Lüfter voll aufdreht und dann abgebremst wird, dieses Geräusch haben ein großteil der ACX Lüfter bei bestimmten Umdrehungen. Findest du auch viel zu im Netz
      • Von Mr.PayDay Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von xiiMaRcLeoN
        Kann ich nicht bestätigen. Oder ich habe nur Glück.
        Habe zwei 970 EVGAs seit 6 Monaten laufen, ebenfalls kein "Fiepen" oder sonstetwas. Und vielleicht auch nur Glück
      • Von xiiMaRcLeoN PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Narbennarr
        Krasse Nebengeräusche bei 7(!) Karten. Auch andere Nutzer schreiben das.
        Es gibt bei jedem Modell einen %-Bereich der Lüfter (meist zwischen 18-28% je nach Karte wo es zu einem heulen kommt, vermutlich durch den PWM Controller
        Kann ich nicht bestätigen. Oder ich habe nur Glück.
      • Von econaut Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von Narbennarr
        Krasse Nebengeräusche bei 7(!) Karten. Auch andere Nutzer schreiben das.
        Es gibt bei jedem Modell einen %-Bereich der Lüfter (meist zwischen 18-28% je nach Karte wo es zu einem heulen kommt, vermutlich durch den PWM Controller
        Macht der Lüfter die Geräusche oder die Karte?

        Wollte mir nämlich eine 980 Ti ACX2.0 holen, aber dann den Kühler wechseln. Wäre ja doof, wenn die Karte dann trotzdem noch Geräusche macht...
      • Von Khazar Software-Overclocker(in)
        Zitat von Narbennarr
        Krasse Nebengeräusche bei 7(!) Karten. Auch andere Nutzer schreiben das.
        Es gibt bei jedem Modell einen %-Bereich der Lüfter (meist zwischen 18-28% je nach Karte wo es zu einem heulen kommt, vermutlich durch den PWM Controller
        Kann ich bestätigen, bin extra wegen positiver Berichte auf eine EVGA 780 Ti ACX 2.0 umgestiegen, aber der Lüfter war weder besonders leise noch hatte er besondere Kühlleistung.(aber immerhin war sie besser als die Radeon 7970 GHz Saphire Vapor X... das war ein Monster an Lautstärke und dabei noch nichtmal wirklich kühl)

        Ein BIOS-Flash soll Abhilfe schaffen, aber das ist ja nun wirklich nichts was man jedem zumuten kann. Bin dann auf eine Windforce X3 umgestiegen, war nicht viel leiser, aber das mit durchgehenden Rauschen und nicht seltsame Nebengeräusche(die einfach viel mehr stören).

        Da bin ich mit meiner jetzigen MSI Gaming G1 GTX980 wesentlich mehr zufrieden.(kann auch teilweise an der geringeren Abwärme liegen, aber Leistung/Lautstärke/Kühlung passen sehr gut)
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1160247
Nvidia Geforce
GTX 980 Ti: Die ersten Pressefotos von Asus, Gigabyte & MSI geleakt
Die Webseite videocardz.com zeigt vor Nvidias Veröffentlichung die ersten Pressebilder der Geforce GTX 980 Ti von Asus, Gigabyte und MSI. Dabei handelt es sich ausschließlich um Nvidias Referenzdesign, Custom-Designs mit eigener Platine und Kühllösung sollen aber wenig überraschend ebenfalls auf den Markt gelangen.
http://www.pcgameshardware.de/Nvidia-Geforce-Grafikkarte-255598/News/GTX-980-Ti-Pressefotos-Asus-Gigabyte-MSI-1160247/
28.05.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/05/ASUS-GeForce-GTX-980-Ti-pcgh_b2teaser_169.jpg
nvidia,gpu,maxwell,msi,gigabyte,grafikkarte,asus,geforce
news