Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von ICE Komplett-PC-Käufer(in)
        Ich fahre jetzt schon 4 K.
        Die thirdperson Games laufen auch so für mich super mit Controller wenn man die 30 FPS nicht unterschreitet und mit Limiter + V sync arbeitet.

        Bild "justcause3_2015_12_10xconi.jpg" anzeigen.
      • Von RavionHD Lötkolbengott/-göttin
        Ja, in 4K hat man in der Regel um die ~30 bis 50 Frames in Ultra in den aufwendigsten Spielen, für 60 Frames in Ultra und 4K muss man eventuell Pascal bzw Arctic Island abwarten.

        Mir reichen meine 1440P/60 Frames aber derzeit vollkommen aus, 1080P könnte ich z.Bsp. nicht mehr spielen, wirkt mir sehr verwaschen wenn man an einer höheren Auflösung gewohnt ist.
      • Von wolflux Volt-Modder(in)
        Hm, interressantes Wissen/Thema aber letztendlich ist nicht alles möglich aber so manches machbar.
        Bei 4k Auflösung stehen mit niedrigster Qualitätsstufe um die 60 FPS zur Verfügung.
        Dann ist nur noch das zu verwendede Spiel ausschlaggebend und schon sind nur noch 30 FPS zu bekommen.
        Warten wir die nächste Generation AMD/NVIDIA ab.
        Fazit:
        Mitlerweile ist es so, dass man sich mit dem Treibereinstellungen genauso beschäftigen muss wie mit der Hardware, OC ist nicht alles.
        Gruss
      • Von RavionHD Lötkolbengott/-göttin
        Ich würde es schon als extrem ineffizient bezeichnen (in Syndicate).
        In 1080P ruckelt es mit PCSS, in 4K ruckelt es ohne PCSS nicht mit einer GTX980ti mit knapp1500 Mhz.
        Und die zweite Option bevorzuge ich eindeutig.
      • Von Laggy.NET BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von RavionHD
        Das liegt am extrem ineffizientem PCSS, ohne PCSS mit FXAA ist das Spiel selbst in 4K probemlos flüssig spielbar mit einer GTX980ti.

        Mit meiner GTX980ti ~1450 Mhz schaffe ich alle Spiele in 1440P/60 Frames Ultra, manchmal nur mit minimalen Einschränkungen (PCSS aus z.Bsp...).
        PCSS ist meiner Meinung nach nicht ineffizient. Es geht bei der Option speziell von Gameworks nicht nur um die weicher werdenden Schatten abhängig von der Entfernung des Objekts sondern PCSS fügt auch neue Schatten ins Spiel ein und erhöht zudem die Sichtweite in der die Schatten sichtbar sind. Zum Teil wirkt es speziell bei Syndicate auf den Nvidia Screenshots, als wäre es eine Erweiterung von HBAO+. Es erzielt teils den selben effekt (mehr eigenverschattungen). Bei Far Cry 4 werden Bäume in größerer Entfernung zusätzlich verschattet.

        Also die Option macht schon etwas mehr als "nur PCSS". Viele zusätzliche Schatten in hoher Entfernung kosten nunmal einiges an Leistung.

        Und na ja, wenn man Details reduziert, dann ist das auch nicht Ultra. (Wobei ich jetzt keine Diskussion loßtreten will)
        Natürlich ist mir klar, dass man mit der reduktion des ein oder anderen Details extrem viel Leistung freisetzen kann. Ich machs ja nicht anders.

        Aber zu sagen, ne 980ti ist für Ultra Details 60 FPS @ 1440p schnell genug, so dass man sogar den Takt drosseln kann finde ich sehr.... mutig^^
        Ich bezog mich auf die aussage, dass es nicht nötig wäre die Karte mit 1500 MHz laufen zu lassen, da sie ja auch so schnell genug wäre. Na ja, Ansichtssache.

        Klar kann man jede Karte spielend Leicht auf 20 FPS drücken, wenn man es versucht.
        1080p Ultra Details und FXAA in nem neuen Spiel sind jetzt aber wirklich kein extremes Szenario.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1180381
Nvidia Geforce
EVGA Geforce GTX 980 Ti Kingpin: OC-Rekorde mit 2.200 MHz GPU-Takt
Die EVGA Geforce GTX 980 Ti Kingpin wurde vom namensgebenden Extrem-Übertakter Vince "Kingpin" Lucido auf über 2.200 MHz übertaktet. Damit wurden drei Fire-Strike-Rekorde auf hwbot.org mit größerem Abstand gebrochen. Zum Einsatz kam dabei wie üblicher in der Extrem-OC-Szene Flüssigstickstoff.
http://www.pcgameshardware.de/Nvidia-Geforce-Grafikkarte-255598/News/EVGA-GTX-980-Ti-Kingpin-OC-Rekorde-Fire-Strike-1180381/
08.12.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/12/EVGA_Geforce_GTX_980_Ti_Kingpin-pcgh_b2teaser_169.jpg
evga,overclocking,gpu,grafikkarte,hwbot,geforce,oc,übertakten
news