Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Tiz92 Volt-Modder(in)
        Zitat von Mr.Floppy
        Bin damit auch nach wie vor sehr zufrieden, nur die Auflösung dürfte auch FullHD sein. Ich werde den 2233RZ aber nicht hergeben, solange der funktioniert. Alles unter 120Hz kommt für mich nicht mehr in Frage. Wenn man dann noch 'ne Graka dazupackt, die in ein paar älteren Spielen locker die 120 FPS schafft, hat man ein so klares Bild, dass man echt regelrecht seekrank auf einem 60Hz Monitor wird.

        Das sage ich auch. Und die 1680*1050 sind nicht mal soo schlecht. Zumindest schafft meine 7970 damit eher die 120 FPS.
      • Von Mr.Floppy PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Tiz92
        Hab den gleichen Monitor. Aber ne Radeon.

        Bin damit auch nach wie vor sehr zufrieden, nur die Auflösung dürfte auch FullHD sein. Ich werde den 2233RZ aber nicht hergeben, solange der funktioniert. Alles unter 120Hz kommt für mich nicht mehr in Frage. Wenn man dann noch 'ne Graka dazupackt, die in ein paar älteren Spielen locker die 120 FPS schafft, hat man ein so klares Bild, dass man echt regelrecht seekrank auf einem 60Hz Monitor wird.
      • Von Tiz92 Volt-Modder(in)
        Zitat von Mr.Floppy
        Auch mit GSync variieren die FPS... Es wirkt auf den Betrachter dennoch flüssiger als die gängigen Methoden, da der Monitor exakt dann das Bild aktualisiert, wenn die Grafikkarte einen vollständigen Frame gerendert hat und diesen dann sofort an den Monitor schicken kann, ohne auf den nächsten Refresh des Monitors warten zu müssen.

        Habe auch keinen GSync-fähigen Monitor. Das Ergebnis war logisch: Jede Menge Tearing bei 40 FPS, etwas weniger bei 60 FPS. Mit aktiviertem VSync war das Tearing weg, aber flüssig lief es dennoch nicht, mag aber sein dass das an meinem Monitor liegt (Samsung Syncmaster 2233RZ mit 120Hz). Denn wenn ich auf "Simulate 60 FPS" klicke, steht im Infopanel links irgendwas von 66,XX FPS, das kann ja aber theoretisch nicht sein, denn VSync sollte doch eigentlich bei Teilern der Refreshrate des Monitors kappen, oder etwa nicht? Sprich bei mir bei 120, 60, 40, 30, 24 und so weiter, aber keine 66 Komma irgendwas.

        Was mich interessieren würde: Wenn ich 120 FPS inklusive VSync erreiche, dann dürfte die Bildqualität genauso gut sein wie bei GSync. Schade dass man das in der Demo nicht einstellen kann.
        GSync trumpft halt dann richtig auf, wenn die Framerate "schepp" ist, relativ niedrig und stark schwankt. Das Bild sollte dabei jederzeit sauber sein und gefühlt mit einer höheren Framerate laufen als mit den alten Methoden.

        Hab den gleichen Monitor. Aber ne Radeon.
      • Von aloha84 Volt-Modder(in)
        @ Mr.Floppy

        Ich bezog mich auf die drops die durch fehlenden Triple Buffer ausgelöst werden, quasi die Sprünge von 60 auf 30 fps.
        Mit dem Rest....hast du recht...
      • Von ko11oRBLIND PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von ΔΣΛ
        Es wird endlich Zeit das Modelle mit der Technik auf dem Markt kommen ! Nvidia ich warte
        Damit meine ich nicht diesen 24zoll Asus Monitor (Geizhals), sondern zb die größeren von Benq und dergleichen.


        bin ganz deiner Meinung! ich hoffe dass sich im März endlich was tut.
        Wäre schon sehr gespannt auf den Asus Rog Swift.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1110033
Nvidia Geforce
Nvidia G-Sync: Pendulum Tech-Demo zum Download veröffentlicht
Mit Nvidias G-Sync sollen Tearing, Stutter und Lag endlich der Vergangenheit angehören. Nvidia präsentierte die Technik im Herbst letzten Jahres ausgiebig auch anhand einer Tech-Demo namens Pendulum. Diese steht nun zum Download bereit.
http://www.pcgameshardware.de/Nvidia-Geforce-Grafikkarte-255598/Downloads/Nvidia-G-Sync-Pendulum-Download-1110033/
18.02.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/10/G-Sync_-_what_it_does-pcgh_b2teaser_169.jpg
geforce,grafikkarte,nvidia
downloads