Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von alfalfa Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Rezam
        Ich vermisse bei den Customdesign leider DHE Varianten. Bei mir ist das Mainboard um 90°gedreht und würde sich für DHE sehr gut anbieten. Leider ist die Stock Lösung oft zu laut.
        Da ist doch eine KFA² dabei?

        Ich wünsche mir ganz doll, dass PCGH eine oder mehrere von den "Billigkarten" mit simplem DHE-Kühler testet und dann mit der Founders Edition von NVidia vergleicht.
        Ich habe ja die leise Ahnung, dass die Unterschiede sehr gering ausfallen könnten, wenn ich mir den demontierten Kühler der 1070 angucke.
        So einen Alufinnenblock mit Kupferplatte und Heatpipes hat meine 970 von Palit auch... und mit Modifizierung (schleifen der Kupferplatte und Flüssigmetall auf die GPU) funktioniert der sogar sehr gut.

        Und was mich ganz besonders interessieren würde:
        Wie verhält es sich, wenn man den (von NV) hochgelobten Vapor Chamber Kühler mal auf die 1070 schraubt (und umgekehrt)?
        Ist die Vapor Chamber am Ende vielleicht sogar kontraproduktiv? Das würde mich wirklich mal brennend interessieren und ich würde es sofort testen, wenn ich wie PCGH die Gelegenheit dazu hätte...
      • Von Rezam Komplett-PC-Käufer(in)
        Ich vermisse bei den Customdesign leider DHE Varianten. Bei mir ist das Mainboard um 90°gedreht und würde sich für DHE sehr gut anbieten. Leider ist die Stock Lösung oft zu laut.
      • Von Faramir Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Wenn man eine Grafikkarte irgendwann mal weiterverkauft macht sich ein schickes aussehen bestimmt besser bezahlt.
      • Von REv0X Freizeitschrauber(in)
        Zitat von mlbcharly
        @Wavebreaker

        OK, dann gehöre ich halt zu den Doofen und freue mich, wenn ich meine Grafikkarte durch mein Guckfenster im PC anschauen kann.
        Selbst dann sieht man die Grafikkarte aber meistens nur von der Seite oder von oben (Backplate), aber nicht von unten.
        Die Kühlerdesigns sind doch fast nur für das Marketing, mir wäre ein stinknormaler Kühler mit besserer Kühlleistung deutlich lieber als diese Bling Bling Designs.
      • Von Lee BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Wavebreaker
        Ich habe nie verstanden, warum irgendwen die Optik einer Grafikkarte interessieren sollte... die steckt sowieso im Gehäuse und ist so gut wie nie zu sehen
        Wenn Leute beim Kauf einer GPU das Aussehen als Kaufkriterium anbringen, spricht das nicht gerade für deren Intelligenz.
        Oder dein Horizont ist einfach nur eng. Es gibt viele Leute für die der PC ein Hobby ist und die gerne Zeit und Geld dahin investieren, dass der PC gut aussieht. Schau mal hier und staune MILLION-DOLLAR-PC [MDPC] | the world's most beautiful computer systems

        @Topic: Ich finds schön, dass heute die Custom Designs immer besser aussehen. Früher waren die meist unfassbar hässlich (und auch nicht gut), so dass man sich für gute Optik und Kühlleistung immer extra GrakaKühler kaufen musste!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1196906
Nvidia Geforce GTX 1070/8G
Geforce GTX 1070 zeigt sich in Custom-Designs auf der Computex
Obwohl die Geforce GTX 1070 ab dem 10. Juni zuerst nur als Founders Edition erhältlich ist, wurden auf der diesjährigen Computex bereits mehrere Custom-Designs gesichtet. Mangels Zugriff auf das Nvidia vorbehaltene Referenzdesign befindet sich darunter auch eine "Sparvariante" mit DHE-Kühler.
http://www.pcgameshardware.de/Nvidia-Geforce-GTX-1070-8G-Grafikkarte-262178/News/Custom-Modelle-MSI-EVGA-Inno-3D-Galaxy-Computex-1196906/
31.05.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/05/EVGA-Geforce-GTX-1070-SC-02-pcgh.jpg
nvidia pascal
news