Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von JoM79 Kokü-Junkie (m/w)
        Hatte bis jetzt halt keine Informationen zum Panel gefunden.
        Danke für die Information.
      • Von gdev Schraubenverwechsler(in)
        Zitat von JoM79
        Quelle?
        Habe bis jetzt noch keine Angaben zum Panel des BenQ gefunden.


        Reicht es dir wenn ich sage, dass ich es auf Grund meiner beruflichen Tätigkeit weiß?

        Edit: Sehe gerade in dem Fall hilft auch eine Suchmaschine TFTCentral
      • Von Brehministrator BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von JoM79
        Es geht aber um den Bereich oberhalb der Bildwiederholfrequenz des jeweiligen Monitors.
        In der Tat würde man Tearing kriegen, wenn auf einem 144 Hz-Monitor ein Spiel mit mehr als 144 FPS läuft. Da hilft weder FreeSync noch G-Sync, das wäre einfach eine Tatsache (oder die "überschüssigen" Frames würden überhaupt nicht erst angezeigt, kann ich jetzt nicht genau einschätzen). Was da aber ganz einfache Abhilfe schafft, wäre ein Frame-Limiter auf 144 Hz. Und erzähle mir jetzt keiner, dass sich der Shooter nicht mehr flüssig anfühlt, wenn er nur noch auf 144 Hz läuft. Mehr Bilder pro Sekunde zeigt nämlich so oder so kein Monitor an, egal wieviele das Spiel ausrechnet
      • Von JoM79 Kokü-Junkie (m/w)
        Es geht aber um den Bereich oberhalb der Bildwiederholfrequenz des jeweiligen Monitors.
        Und wo habe ich bitte den VESA Standard schlecht gemacht?
      • Von Rotavapor Freizeitschrauber(in)
        Zitat von JoM79
        Quelle?
        Habe bis jetzt noch keine Angaben zum Panel des BenQ gefunden.

        Du scheinst glaube ich nicht ganz zu verstehen.
        Warum soll man mehr als 60fps auf einem 60Hz Monitor wollen, er kann garnicht mehr als 60fps anzeigen.
        Hast du mehr fps kriegst du wieder tearing, wo ist da der Vorteil?
        Wenn der Monitor aber 144Hz kann würde ich schon mehr als 60Hz haben. Und dass einer der Hersteller den aktuellsten Standard nicht unterstützt kennen wir ja von DX schon zur genüge. Kein Grund dafür den VESA Standard als nicht "frei" zu dissen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
video
1155668
Nvidia G-Sync
Funktionsweise nochmal im Video erklärt
Nvidia hat ein Video veröffentlicht, in dem für den Laien nochmal erklärt wird, wie G-Sync funktioniert. Das ist natürlich nichts Neues für den Hardware-Kenner, vermutlich möchten die Kalifornier so im Gespräch bleiben.
http://www.pcgameshardware.de/Nvidia-G-Sync-Hardware-259943/Videos/Funktionsweise-erklaert-Video-1155668/
07.04.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/04/9456438E-B8E8-F120-CBE06EC5DE0BBB0B_b2teaser_169.jpg
nvidia,display,g-sync,lcd,monitor
videos
http://vcdn.computec.de/ct/2015/4/62669_sd.mp4