Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Gordon-1979 Volt-Modder(in)
        PCGH ein bisschen recherchieren hätte ich schon gedacht, aber nix ist. Denn Android 4.0 kann erst tegra 3.
        Denn 1. Android 2.3.7 kann nur Dual core und Android 4.0 hat Multi core.
        2. Ice Cream Sandwich hat auch die neue Grafikoberfläche drin was die neuen Tegras beschleunigt.
      • Von Mistadon PC-Selbstbauer(in)
        Benchmarks auf 2 verschiedenen OS sind eigentlich schwachsinnig. Natürlich sind Apples in dem Fall im Vorteil weil die Software absolut perfekt abgestimmt ist, aber ich glaube dennoch nicht wirklich dass die Duals schneller sein sollen als ein Quadcore.
        War der Benchmark überhaupt auf so viele Kerne abgestimmt sodass er sie überhaupt nutzen konnte?

        Zitat von iceman-joker
        Was fürn Pech aber auch....
      • Von iceman-joker PC-Selbstbauer(in)
        Was fürn Pech aber auch....
      • Von hendrosch Software-Overclocker(in)
        Das Benchmark ist doch nicht sehr aussagekräftig schon daher das es auf 2 verschieden Betriebsystemen ausgeführt werden musste.
        Und bei IOS die optiemierung genau auf diese Prozessoren ausgelegt ist.
      • Von Iceananas BIOS-Overclocker(in)
        Ich sags nur nochmal: führt diesen Benchmark aus und dann sehr ihr selbst wie Aussagekräftig der ist.

        Hässlichkeit und Ineffizienz pur. Jedes mittelmäßige Tegra2 Spiel sieht besser aus und könnte auf 60fps kommen. Auf Qualcommchipsätze bzw. Adreno GPUs läuft der nicht mal richtig. Da man nicht wirklich weiß wie der Benchmark programmiert wurde sehe ich das nur als ein schlechter Witz ohne jegliche Aussagekraft.

        Außerdem kann man nicht ernsthaft die Leistung eines SoC anhand eines antiken Benchmarks bewerten. Ich sage doch auch nicht "guck mal mein GTX580 ist in 3DMark 99 schneller deine AMD ist kacke "
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
855325
Nvidia
iPhone 4S und iPad 2 obsiegen bei Grafik
Nachdem Nvidia den Tegra 3 Anfang November erstmals offiziell vorstellte, sind nun erste unabhängige Benchmarks und Leistungseinschätzungen öffentlich geworden. Demnach wird im Vergleich zum Tegra 2 eine deutliche Steigerung erreicht, jedoch kann die aktuelle IGP, die beispielsweise in iPhone 4S und iPad 2 Anwendung findet, nicht überboten werden.
http://www.pcgameshardware.de/Nvidia-Firma-17445/News/iPhone-4S-und-iPad-2-obsiegen-bei-Grafik-855325/
19.11.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/11/Tegra3_Chip.jpg
tegra 3,nvidia
news