Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Locuza Lötkolbengott/-göttin
        Ich habe keine Ahnung wie viel Strom ein T4 schluckt und ebenso habe ich keine Ahnung was ein S600 oder ein S800 beim Thema Perf/Watt und Perf/mm² leistet.
        Ist halt schwer zu bewerten, bei Produkten die noch nicht erschienen sind.
        (Wobei T4 grafisch ein gutes Stück über dem S600 rangieren müsste und vielleicht bisschen unter einem A330.)
        Die Krait-CPUs sind aber auf jeden Fall beim Thema Perf/Watt überlegen, außer es kommt zum idle-Modus, dann muss sich der Companion-Kern beweisen.
        Bei den GPUs gibt es außer Qualcomm noch andere.
        Nvidias Tegra4 ist aber der einzige, welcher keine USA hat, 20-Bit Pixelshader und etwaige Rückschritte.
        Aber es gibt endlich eine erhöhte Tiefenpräzision, da war der T3 nicht brauchbar im Vergleich zur Konkurrenz.

        Für einen Handhelden und für die Programmierung ist Tegra4 sicherlich nicht der Beste SoC, aber den Handhelden stellt ja auch nvidia selber her.
      • Von soyus3 PC-Selbstbauer(in)
        Und du weisst bescheid ? Zeige mir ein Beispiel wo der T4 dem Snapdragon 600 unterliegt besonders in grafischer hinsicht.
        Derzeit glänzt Qualcomm nur mit grossen Sprüchen wie:"Samsungs Exynos 5-SoC Octa-Core-SoC ist ein bloßer PR-Stunt".Oder:"Aber wir glauben schon jetzt, dass unser Snapdragon 600 dem Tegra 4 überlegen ist. Unser Snapdragon 800 wird Nvidias Tegra4 gar komplett hinter sich lassen und einen ganz neuen Richtwert schaffen".

        Abwarten und Tee trinken....
      • Von Locuza Lötkolbengott/-göttin
        Marketing bla bla at its best.
        Von der Konkurrenz das wohl schwächste SoC, als mega Gaming-Plattform darzustellen.
        Schade das nicht jeder Bescheid weiß.
      • Von Andrej Software-Overclocker(in)
        Das sieht schrecklich aus und ich würde es mir nicht holen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1054805
Nvidia
Project Shield: Nvidia zeigt Real Boxing auf dem Tegra 4-Handheld
Nividia hat eine neue Videoserie gestartet, anhand derer sie das Project Shield getaufte Gaming-Handheld näher bringen wollen. Im ersten Clip sieht man "Real Boxing", welches schon mal einen netten Eindruck hinterlässt. Jeden Dienstag sollen nun weitere Clips mit neuen Infos und Spielen zum Shield folgen.
http://www.pcgameshardware.de/Nvidia-Firma-17445/News/Project-Shield-Nvidia-zeigt-Real-Boxing-auf-dem-Tegra-4-Handheld-1054805/
11.02.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/02/C8D24708-AB70-7B2E-3BA342CFE74F6C6A.jpg
news