Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von debalz Software-Overclocker(in)
        Bin eben über das Spiel gestolpert und sehr interessiert, Basenbau, RTS, Sci-Fi... - Setting und Style gefallen schonmal, steht auf meiner Liste
      • Von bofferbrauer BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von PCGH_Thilo
        Es ist ja nicht so, als ob wir zu dem Thema nichts machen

        Kickstarter: Crowdfunding für Spiele und Technik

        Was ich mal vorschlagen würde, wäre ein Sonderheft zum Thema Indiegames und Crowdfunding, eventuell auch abseits von reinen Gaming Projekten.

        Oder gleich eine neue Heftserie. Würde imo auch sehr gut in das Angebot von Computec passen. Und falls man denkt es gäbe nicht genug Interesse dafür: Kickstarter für die erste Ausgabe, anyone?
      • Von Shurchil Freizeitschrauber(in)
        Sieht ja schon irgendwie aus, wie ein Browsergame, oder?
        Sowas wie OGame, bloß halt mit bissl Animation.

        Aber wie dem auch sei: Gratulation an die erfolgreiche Kickstarter-Finanzierung.
      • Von PCGH_Thilo Graue Eminenz
        Zitat von g-13mrnice
        Korrekt und das sieht durchaus vielversprechend aus. Eventuell könnte PCGH ja auf der Main oder oben als Tab die Rubrik "Kickstarter-Projekte" einführen? Das ist ja sowohl in Sachen Hardware als auch Software interessant und dürfte sich imho auch für das Print-Magazin empfehlen. Ich würde mich jedenfalls freuen wenn man an vermeintlich vielversprechenden Kickstarterprojekten dran bleibt und NEws darüber für uns schnell zu finden sind.

        Es ist ja nicht so, als ob wir zu dem Thema nichts machen

        Kickstarter: Crowdfunding für Spiele und Technik
      • Von KaneTM PC-Selbstbauer(in)
        Ok, was mich jetzt etwas irritiert ist die hervorgehobene Ähnlichkeit zu Planetary Annihilation. Bei PA ist z.B. der Weltraum höchstens ein Mittel zum Zweck, um sich eben zum nächsten Himmelskörper zu bewegen, auf dem dann das Spiel stattfindet. Vom Gameplay her scheint bei Novus die scheinbar etwas statische Action nur im Weltraum statt zu finden - also auf Grundlage des Videos würde ich auch ansonsten nicht einmal ansatzweise einen Vergleich mit PA anstrengen wollen...

        ... und außerdem sieht Novus sehr nett aus
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1107238
Novus Aeterno
Novus Aeterno: Angeblich "größtes RTS aller Zeiten" erfolgreich via Kickstarter finanziert - Release im April 2014
Statt der erhofften 75.000 Dollar konnte Novus Aeterno mehr als die dreifache Summe bei Kickstarter einspielen. Das Erscheinen des, den Schweizer Entwicklern von Taitale Studios zufolge, "größten Echtzeitstrategie-Spiels aller Zeiten" dürfte damit sichergestellt sein. Der Release von Novus Aeterno ist bereits für April dieses Jahres vorgesehen.
http://www.pcgameshardware.de/Novus-Aeterno-Spiel-9047/News/Novus-Aeterno-aAngeblich-groesstes-RTS-aller-Zeiten-1107238/
30.01.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/01/Novus_Aeterno__2_-pc-games.jpg
kickstarter,strategie,mmog
news