Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von cRsh Schraubenverwechsler(in)
        Hallo,

        ich besitze ebenfalls das X6821 PCGH und die 670 kommt an ihre Grenzen. Benötige ich für eine 780M eine neue Heatpipe da die alte nicht ausreicht oder vom Design her nicht passt?
        Passt ohne neue Heatpipe max die GTX 675M?

        Die Heatpipe is schwerer zu finden als die Grafikkarte...
      • Von Fritz_123 Schraubenverwechsler(in)
        1. Danke für die Antwort aber wo bekomme ich das Systembios vom GT60,51x her. Und welche Heatepipe brauche ich gaenau ?
        2. Wo bekomme ich so eine GTX780m her ich finde nur 2 auf ebay und die Kosten beide über 320€.
      • Von iTzZent Software-Overclocker(in)
        Ja, geht problemlos. Du benötigst allerdings ein anderes Systembios (das vom GT60, 51x) und eine andere Heatpipe. Die Karte sollte auch von MSI sein, die Dell Karten machen da gerne mal Probleme.

        Es laufen auch noch andere Karten in dem Gerät... aber das ist halt eine Preisfrage
      • Von Fritz_123 Schraubenverwechsler(in)
        Ich habe eine Frage zu dem austausch der Grafikkarten.
        Ich besitze eine Medion Erazer x6821 Notebook und habe mich gefragt ob man hier auch eine GTX 780M einbauen kann ?
      • Von AlertWatchdog Schraubenverwechsler(in)
        Zwar ist dieser Post etwas eingestaubt aber ich habe dennoch eine Frage: Ich besitze ein Medion Erazer X6817 und würde es gerne aufrüsten. Nach der Argumentierung von iTzZent würde lediglich eine GXT 580m für mich in Frage kommen, da sonst die Heatpipes nicht passen?:/
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
video
1077127
Notebook_Laptop
Geforce GTX 780M in Medion-Erazer-Notebook einbauen
Viele Notebook-Hersteller arbeiten mit MXM-Steckkarten für die Grafikeinheit, diese Module sind oft über mehrere Laptop-Generationen kompatibel. Kann man also ein Notebook mit Geforce GTX 670M(X) mit einer GTX 770M/780M aufrüsten? PCGH hat es ausprobiert!
http://www.pcgameshardware.de/Notebook_Laptop-Hardware-201330/Videos/Geforce-GTX-780M-in-Medion-Erazer-Notebook-einbauen-1077127/
03.07.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/07/A43B1E9B-F7CF-285A-3818CAE212D4B3D3.jpg
videos
http://vcdn.computec.de/ct/2013/7/52680_sd.mp4