Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von tyrannmisu Komplett-PC-Käufer(in)
        Also der Kommentar oben liegt nicht so falsch. Es wurde keine einzige kritische Frage gestellt, was eigentlich im Hardwarejournalismus PFLICHT sein muss!

        Zum Beispiel hätte ich es mir gewünscht, dass auf das alte Problem des GS60 Chassis angesprochen wird: Lüfterlautstärke und Temperaturen.
        Ich hatte das GS60 mit einer GTX 870m zuhause und musste es zurück geben, weil die Temperaturen als auch die Lautstärke der Lüfter zu hoch waren.
        Die Lüfter waren wirklich sowas von nervig. Ansonsten war das Notebook nicht schlecht. (klar, kein Vergleich zu einem Apple Design)
      • Von lakete96 Schraubenverwechsler(in)
        Meint ihr das die 950m/960m noch dieses Jahr verfügbar sind? Bei mir steht nämlich ein NB Kauf an, wollte mir eigentlich das hier holen aber wenn NB's mit einer 950m dann mehr leisten, wäre das natürlich Schwachsinn^^
        Naja da bleibt nur abwarten und Tee trinken
        MfG
      • Von phila_delphia Software-Overclocker(in)
        Zitat von Fronobulax
        Dass man in der kurzen Zeit, in der die Notebooks für die Tester verfügbar sind, keine umfangreichen Benchmarks/Tests durchführen kann ist
        ebenfalls verständlich, aber dann sollte man sich als objektiver Journalist auch mit Aussagen wie "Das läuft wirklich ultra flüssig" zurückhalten.
        Ich hätte das dann schwierig gefunden, wenn man nicht nebenher sehen würde, dass CW tatsächlich sehr flüssig dargestellt werden kann - und das mit vierfacher Kantenglättung. So wird nur in Worten bestätigt, was ohnehin zu sehen ist. Und da das nämliche System (von der stärkeren Grafikkarte abgesehen) schon im vergangenen Heft die Höchstnote errungen hat, finde ich etwas Freundlichkeit nicht schlimm.

        Grüße

        phila

        P.S.: So wie es aussieht, stimmt die "ultra flüssig" Aussage für verschiedene aktuelle Titel http://www.anandtech.com/...

        1920x1080 Ultra Performance

        http://images.anandtech.c...
        http://images.anandtech.c...
        http://images.anandtech.c...
        http://images.anandtech.c...
        http://images.anandtech.c...
        http://images.anandtech.c...
        http://images.anandtech.c...
        http://images.anandtech.c...
        http://images.anandtech.c...
      • Von Fronobulax Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Ich bin eigentlich sehr überzeugt von den PCGH-Videos und Tests, aber dieses Video fand ich dann schon eher grenzwertig.
        Ich meine, dass der Vertreter des Herstellers die positiven Aspekte des Produktes betont ist selbstverständlich, aber dass die
        Fragen des Interviewers so offensichtlich auf das Produkt und die Präsentation des Herstellers zugeschnitten sind finde ich unmöglich.
        Ich verstehe zwar, dass man als Redakteur vielleicht etwas freundlichere Fragen stellt, schließlich ist das Unternehmen extra in die Redaktion
        gekommen usw, aber hier wirkt es eher so, als ob die Produktpräsentation in ein scheinbares Interview verpackt werden sollte, damit es seriöser
        rüberkommt. Da hätte mir eine reine Vorstellung der Notebooks ohne "Frage-Antwort-Spiel" besser gefallen.
        Dass man in der kurzen Zeit, in der die Notebooks für die Tester verfügbar sind, keine umfangreichen Benchmarks/Tests durchführen kann ist
        ebenfalls verständlich, aber dann sollte man sich als objektiver Journalist auch mit Aussagen wie "Das läuft wirklich ultra flüssig" zurückhalten.
        Wenn, wie im Artikel angekündigt, der Test sowieso noch kommt, ist es doch viel besser, mit solchen Behauptungen abzuwarten um sie dann
        auf konkrete Zahlen stützen zu können (oder eben auch nicht).
        Das ist eigentlich keine konkrete Kritik an PCGH, man sieht so etwas bei verschiedensten Hardware- (und anderen) Testern/Zeitschriften/Youtubekanälen,
        aber PCGH könnte hier doch mit gutem Beispiel vorangehen, oder?
      • Von -Shorty- BIOS-Overclocker(in)
        Dont feed the ....

        Aber das von CD LABS: Radon Project angesprochene G-Sync wäre ja wirklich mal ein Meilenstein im mobilen Sektor.

        Vielleicht hat ja PCGH da eine Möglichkeit mal nach zu fragen?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1138407
Notebook_Laptop
Maxwell Mobile ausprobiert: Geforce GTX 980M und GTX 970M
MSI kam uns in der Redaktion besuchen und mit im Gepäck waren drei der neuen Notebooks mit Nvidia-Maxwell-Mobilchips. Die effiziente und Performance-orientierte Architektur der neuen Geforce 970M und 980M ("Maxwell 2.0") soll mobiles Spielen auf eine neue Stufe hieven und sowohl Leistung als auch Laufzeit deutlich erhöhen. Im Folgenden werfen wir einen Blick auf die neuen Geforce-Mobilversionen und präsentieren Ihnen die MSI-Notebooks in Wort und Bewegtbild.
http://www.pcgameshardware.de/Notebook_Laptop-Hardware-201330/Specials/Geforce-GTX-980M-und-GTX-970M-vorgestellt-1138407/
07.10.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/10/MSI_GT72_Maxwell_04-pcgh_b2teaser_169.jpg
specials