Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von MixMasterMike Gesperrt
        Wie oft kommt so eine "News" über Nvidias Marketinggeblubber noch?

        Das was die "optimus" oder so nennen wird einfach diese ach so neue Stromspartechnik sein, was nichts anderes ist als ein funktionierendes Hybrid SLI, zumindest nehme ich an dass es diesmal funktioniert lol.

        Übrigens können alle Mobility Radeon 5000er Chips sich auch einfach abschalten und die IGP der CPU oder vom Board nutzen... nur AMD erfindet keine ach so krassen Namen dafür sondern bringt einfach fertige Produkte raus und basta, anstatt 10 mal darüber zu reden.
      • Von Infernalracing PC-Selbstbauer(in)
        Das liest sich irgendwie, als ob da einer so ganz nebenbei und ohne Lizenz heimlich an seiner eigenen X86 CPU samt Chipsatz Arbeitet!

        Meine Gedanken, verrückt nicht!
      • Von FortunaGamer Volt-Modder(in)
        So eine Grafikkarte kann was gutes werden. Bin mal gespannt ob was dadraus wird.
      • Von iGreggy PC-Selbstbauer(in)
        Das frage ich mich allerdings auch. Ist es denn so verdammt schwer den Verbrauch für eine Desktop-Grafikkarte auf ein Minimum zu reduzieren. Ist ja schon das die Teile immer Leistungsfähiger werden, aber ein wenig Energiebewusster wäre auch nicht verkehrt.
      • Von INU.ID Moderator
        Nun ja, als Laie denkt man sich beim lesen der News vermutlich "aha, ich dachte das gibt es schon lange". Als "Fachmann" fragt man sich "warum gibts das nicht schon länger?"...

        Und ich frag mich, warum gibt es so etwas nicht schon lange im PC?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
702855
Notebook_Laptop
flexibler Wechsel zwischen GPU und IGP
Mit "Optimus" will Nvidia einen automatischen, lastabhängigen Wechsel zwischen Chipsatz- und diskreter Grafikeinheit ermöglichen.
http://www.pcgameshardware.de/Notebook_Laptop-Hardware-201330/News/flexibler-Wechsel-zwischen-GPU-und-IGP-702855/
09.01.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/10/BFG_Deimos_5.jpg
gpu
news