Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von skankee Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Es ist teurer als XP und der Mehrwehrt ist nicht vorhanden, logisch dass sich die Hersteller nicht um Win7 reißen .

        Da nützt auch keine grundsatzdiskussion XP ggn 7, weil die allermeisten Netbooks max 2 GB Ram aufnehmen und eine Intel GMA 900/950 Graka mit DX 9 haben.
      • Von mmayr Software-Overclocker(in)
        Fangt jetzt bitte keine Diskussion an, wer in der Taskleiste große Symbole oder kleine Symbole besser findet. Jeder kann sie für sich anpassen!

        MS scheint wieder mal sein eigener Feind zu sein. Wenn sie WIN 7 unters Volk bringen wollen, müssen sie auch die Netbook-Anbieter ködern. Ansonsten verläufts wie bei Vista.

        Ich find den Begriff "High-End Netbook" witzig.
        "High-End-Netbook" < "lahmes Notebook" < "High-End Notebook" < "lahmer PC" < "High End PC" usw. usw.
        Wie wenn man einen Tretroller mit nem Ferrari vergleicht.

        Mfg mmayr
      • Von bofferbrauer BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Iceananas
        WinXP ist technisch erst überholt, wenn Netbooks ausgefeilte Funktionen wie (Dual-)Touchscreen bekommen, ansonsten ist XP völlig ausreichend.


        Vielleicht schon eher, etwa wenn 4 GiB Ram nicht mehr ausreichen. Mal kucken was zuerst der fall ist

        Eigentlich schade für Microsoft, denn kann mir nicht denken dass die 32-Bit version von Windows 7 für andere Kunden noch sehr interessant sein wird
      • Von Mr Bo Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von Ste4Speeder
        Woher willst du das so genau wissen? Ist doch seine Sache und ich persöhnlich finde sie auch zu groß und die beschriebene Funkionalität kann ich auch nicht gebrauchen!


        Was ist denn das für ne Frage....?

        Natürlich weil ich seit Monaten Win7 64-Bit nutze.
      • Von Iceananas BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von juergen28
        XP-Home ist für die kleinen Dinger ausreichend. Alles andere wäre, Entschuldigung wenn ich das so formulieren muss, wie Pelen vor die Säue geschmissen.
        WinXP ist technisch erst überholt, wenn Netbooks ausgefeilte Funktionen wie (Dual-)Touchscreen bekommen, ansonsten ist XP völlig ausreichend.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
687299
Notebook_Laptop
Zu teuer für die Hersteller
Windows 7 soll hervorragend auf Netbooks laufen - diese Aussage ist für Hersteller aber nicht entscheidend. Hier zählt allein die Nachfrage und der Preis des neuen Betriebssystems und dieser scheint ihnen nicht zu gefallen.
http://www.pcgameshardware.de/Notebook_Laptop-Hardware-201330/News/Zu-teuer-fuer-die-Hersteller-687299/
15.06.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/04/7106ch_01.jpg
microsoft,netbook
news