Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Ich will einen Quad-Sockel-Oktacore Atom Nettop
        Aber interessant, dass Intel offensichtlich keine Sperren mehr gegen Dual-CPU-Nutzung einbaut.
        Soll doch mal ein Hersteller ein Dual-So775 Board rausbringen
      • Von INU.ID Moderator
        Was haben sie denn schlußendlich gegenüber einem DC-Atom gespart?

        Zwei CPUs, größerer Akku, passendes Dual-Sockel Mobo, der Aufwand... sowas macht man doch nicht um 5€ zu sparen...

        Und wo bleibt mein Dual-Core / Dual-Sockel Atom-Ion-Netbook? ^^
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        950 gibts gar nicht, der 945GSE verbraucht auch nur 6W und für echte Sparfüchse: Der 2,3W US15W ist auch kompatibel.
        Aber Netbooks definieren sich eben in erster Linie über den Preis und dann kommt am Ende gar ein 22W 945GC zum Einsatz, der eigentlich für Nettops gedacht ist.
        (selbst dann hat aber weiterhin das Display einen gewichtigen Anteil am Verbrauch)
      • Von Master451 Freizeitschrauber(in)
        hohe leistungsaufnahme von 2 atom-prozessoren?
        n atom-Prozessor hat soweit ich weiß 2-2,5W Stromverbrauch, das was bei Netbooks den meisten Strom braucht, ist der veraltete 950er Chipsatz.
        aber solange Intel auch den an den Mann kriegt, wird sich beim Stromverbrauch von Netbooks nichts ändern; die Hersteller versuchen zwar immer noch n bisschen mehr Laufzeit rauszuquetschen, aber das geht auch nur in gewissen Grenzen.
      • Von Gamersware PC-Selbstbauer(in)
        Na, interessanter finde ich den Iphone-Clone Swordfish G4 mit Dual Sim
        für 199.- $...
        --unter HaleronLink/ Produkts /smartPhones zu finden---

        Schade wenn das auch in old Europa zu kaufen wäre, Internet nur mit WLan schont die Gebühren bei einer normalen Sim-Karte.

        Wenn jemand mehr darüber weiss, bin interessiert
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
696521
Notebook_Laptop
Ungewöhnlicher Mini-Computer
Aus dem Zweikern-CPU-Konzept machen die Kolumbianer von Haleron einfach ein Zwei-CPU-Konzept. Das Swordfish Net 102 mit seinen zwei einzelnen Atom-Prozessoren soll ein Notebook-Ersatz für professionellen Anwender in Südamerika sein.
http://www.pcgameshardware.de/Notebook_Laptop-Hardware-201330/News/Ungewoehnlicher-Mini-Computer-696521/
04.10.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/10/swordfish_net_10_4abac5e748166.jpg
Haleron, Swordfish Net 102, Netbook, Intel Atom, zwei Prozessoren
news