Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von majorguns BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Isoroku
        Moin!

        Sollte Intel mit der Nummer durchkommen, werde ich im Jahre 2013 eine Klage anstreben, die den Markenschutz des "Pentium"s aufhebt, und mit der gleichen Logik argumentieren wie Intel jetzt. Bin mal gespannt, wie die dann reagieren

        Aber im Grunde kann es mir egal sein, da ich "Netbooks" für die reine Abzocke halte. 300 EUR+ für'n besseren Taschenrechner... für wie blöd hält man nicht. Auch der Argumentation, dass man ja nicht für Leistung, sondern für geringes Gewicht und lange Akkulaufzeiten bezahle, kann ich nicht wirklich folgen:
        Bei den lahmen Krücken ist's doch eine Zwangsläuftigkeit, dass der Akku länger hält, und dass durch eingesparte -weil, nicht mehr notwendige- Kühllösungen eine Gewichtsreduzieung einsetzt.

        MfG!
        Netbooks halte ich für reine Trendprodukte.... zur Zeit sind Netbooks In also will jeder son Teil haben und nächstes Jahr sind sie wiede Out und keiner hat mehr son Ding....Mainstream halt
      • Von Isoroku Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von majorguns
        Ich würde mich freuen wenn der Begriff "Netbook" in Zukunft nicht mehr auftauchen würde so langsam geht mir dieser Begiff auf die Eier.
        Ich glaube das wird eine Begriff in meiner Persönlichen Top 10 Der Unworte des Jahres 2009.....ebenso wie Fanboy


        Moin!

        Sollte Intel mit der Nummer durchkommen, werde ich im Jahre 2013 eine Klage anstreben, die den Markenschutz des "Pentium"s aufhebt, und mit der gleichen Logik argumentieren wie Intel jetzt. Bin mal gespannt, wie die dann reagieren

        Aber im Grunde kann es mir egal sein, da ich "Netbooks" für die reine Abzocke halte. 300 EUR+ für'n besseren Taschenrechner... für wie blöd hält man nicht. Auch der Argumentation, dass man ja nicht für Leistung, sondern für geringes Gewicht und lange Akkulaufzeiten bezahle, kann ich nicht wirklich folgen:
        Bei den lahmen Krücken ist's doch eine Zwangsläuftigkeit, dass der Akku länger hält, und dass durch eingesparte -weil, nicht mehr notwendige- Kühllösungen eine Gewichtsreduzieung einsetzt.

        MfG!
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Nochmal für sich eintragen lassen können Intel und Dell das nicht - da müssten sie noch quasi alle anderen Netbookhersteller ins Boot holen.
        Die 5 Jahresargumentation ist so aber eigentlich nicht haltbar, da dass "Netbook Pro" ja gerade mal vor 5 Jahren vorgestellt und dann auch eine zeitlang vertrieben wurde.
      • Von majorguns BIOS-Overclocker(in)
        Ich würde mich freuen wenn der Begriff "Netbook" in Zukunft nicht mehr auftauchen würde so langsam geht mir dieser Begiff auf die Eier.
        Ich glaube das wird eine Begriff in meiner Persönlichen Top 10 Der Unworte des Jahres 2009.....ebenso wie Fanboy
      • Von strider11f Freizeitschrauber(in)
        Zitat von ruyven_macaran

        In den Klagen betont Intel übrigens, dass das "Netbook" 2003 eingestellt wurde. Das spätere Netbook Pro wird zwar erwähnt, aber nur als "2004 vorgestellt und schon lange nicht mehr verfügbar" - vielleicht liegt meine Erinnerung mit der 5 Jahres-Grenze richtig und man versucht ganz gezielt, den Eindruck zu erwecken, dass die Marke "Netbook" schon länger brachliegt.


        Dein Eindruck ist durchaus richtig. Dell & Intel reklamieren das die "5 jährige fortwährende" Nutzung der Marke nicht eingehalten wird. Bei der letzten Verlängerung 2006 wurde diese Nutzung durch Psion bestätigt. Ob Psion dafür komplette Geräte entwickeln und vertreiben muß oder ob der Vertrieb von Zubehör unter diesem Namen ausreicht, ist die Frage die das Gericht klären muß.

        Eine Gefahr das Intel & Dell den Namen nur für sich nutzen wollen besteht eigentlich nur dann wenn das Patentamt dem 2.Teil der Klageschrift nicht anerkennt. Da geht es ja darum das die Bezeichnung "Netbook" inzwischen allgemeiner Sprachgebrauch ist. Man würde sich allerdings zum absoluten Idioten machen wenn man den Namen dann doch für sich eintragen läßt.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
677018
Notebook_Laptop
US-Markenrecht
Dell versucht beim US-amerikanischen Patent and Trademark Office eine Streichung der Marke "Netbook" zu erreichen, die bislang von Psion geschützt wird.
http://www.pcgameshardware.de/Notebook_Laptop-Hardware-201330/News/US-Markenrecht-677018/
23.02.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/02/psion-altneu1.jpg
netbook,dell
news